Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Trainer Ralf Rangnick erklärt Verzicht auf Cristiano Ronaldo in Startelf

Laurent Ruttkowski

Update 16/02/2022 um 09:40 GMT+1 Uhr

Manchester-United-Interimstrainer Ralf Rangnick hat seinen Verzicht auf Cristiano Ronaldo in der Starfelf im Spiel gegen den FC Burnley (1:1) erklärt. "Heute benötigt es eine Menge Sprints und Pressing gegen den Ball. Außerdem gibt es eine Menge Kämpfe um zweite Bälle", sagte der 63-Jährige im Vorfeld der Partie. Aus diesem Grund gab Rangnick Stürmer Edinson Cavani den Vorzug in der Spitze.

Ralf Rangnick (l.) und Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

"Das passt am besten zum Profil von Edinson Cavani und darum startet er heute", begründete der ehemalige Leipzig-Trainer, warum seine Wahl auf den Uruguayer statt auf CR7 fiel.
Der Portugiese durchlebt bei den Red Devils momentan eine Durststrecke, da er seit mittlerweile fünf Spielen ohne eigenen Treffer ist. Bei der FA-Cup-Blamage zuletzt gegen Middlesbrough (7:8 i.E.) scheiterte er sogar vom Punkt.
In dieser Saison netzte der fünfmalige Gewinner des Ballon d'Or 14 Mal in 24 Einsätzen, vor allem in der Königsklasse glänzte der Superstar mit sechs Toren in fünf Partien.
Die Mannschaft von Trainer Rangnick ist mit dem Unentschieden gegen Burnley am Dienstag auf den fünften Tabellenplatz und somit von einem Champions-League-Rang abgerutscht.

Du suchst ein Portal für Sport-News und über Sportwetten? Auf Kickfieber.de findest du deinen Buchmacher und bleibst immer auf dem neuesten Stand in der Sportwelt.
picture

Mbappé-Traumschlenzer und Messi-Tor: PSG-Highlights gegen Lille

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung