Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern wirbt um Sadio Mané: Das fordert Liverpool angeblich bei einem neuen Angebot

Katharina Wiedenmann

Publiziert 10/06/2022 um 10:08 GMT+2 Uhr

Im Transfer-Poker um Sadio Mané geht es wohl in die entscheidende Phase. Wie die "Daily Mail" berichtet, rechnet der FC Liverpool mit einem dritten Angebot des FC Bayern für den Angreifer. Dabei haben die Reds aber offenbar genaue Erwartungen. Laut dem Bericht will Liverpool rund 50 Millionen Euro. Bisher gehen die Vorstellungen der beiden Vereine bezüglich der Ablöse aber noch weit auseinander.

Sadio Mané

Fotocredit: Getty Images

Die Engländer lehnten angeblich bereits zwei Angebote des deutschen Rekordmeisters für Mané ab. Zunächst sollen die Bayern rund 30 Millionen Euro geboten haben. Darauf folgte offenbar eine Offerte über etwa 35 Millionen Euro.
Ein Teil dieser Summe sollte jedoch erst bei kaum zu erreichenden Erfolgen als Boni ausgezahlt werden, heißt es. Dazu gehörten angeblich drei Titel in der Champions League für die Münchener sowie ebenso viele Ballon-d'Or-Auszeichnungen für den Senegalesen.
Dennoch soll der englische Vize-Meister einem Verkauf von Mané generell offen gegenüber stehen. Liverpool arbeitet im Moment selbst an einer Verpflichtung von Darwin Núñez von Benfica Lissabon.

FC Liverpool hält offenbar an Forderung fest

Für den 22-jährigen Uruguayer müssten die Reds wohl 80 Millionen Euro Ablöse plus 20 Millionen Euro an Boni zahlen. Dafür kämen die Millionen für Mané gerade recht.
Auch die Bayern sollen aktuell um Millionen feilschen. Laut "Daily Mail" versuchen die Münchener für Robert Lewandowski, der den Verein in Richtung FC Barcelona verlassen will, ebenfalls mindestens 50 Millionen Euro einzustreichen. Zuletzt hatten sich die Bayern-Bosse noch öffentlich gegen einen Verkauf des Polen ausgesprochen. Da Lewandowski allerdings vehement auf einen vorzeitigen Abschied pocht, dürften im Hintergrund verschiedenen Optionen durchdacht werden - darunter auch ein Verkauf.
Angeblich ist sich Liverpool dieser Situation bewusst und erwartet daher für Mané, den sie im Vergleich mit dem Bayern-Torjäger als gleichwertig einstufen, eine vergleichbare Ablösesumme.
picture

Rangnick verrät: Dann wäre Mbappé sicher nach Leipzig gewechselt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung