Trotz Wechselstreik von Harry Kane: Tottenham Hotspur bestehen auf Vertrag des englischen Nationalstürmers

Trotz des Streiks von Harry Kane, der am Montag und Dienstag nicht zum Training am Hotspur Way erschien, bleibt Tottenham Hotspur hart: Die Verantwortlichen bestehen nach Informationen des englischen Mediums "The Athletic" auf den bis 2024 laufenden Vertrag und sind nicht bereit, den 28-jährigen Angreifer innerhalb der Premier League an einen Konkurrenten zu verkaufen.

Harry Kane soll Pep Guardiola über 100 Millionen Euro wert sein

Fotocredit: Getty Images

Lediglich bei einem Angebot aus dem Ausland könnte der Siebte der vergangenen Saison einknicken. Klubchef Daniel Levy zeigte sich unbeeindruckt vom Trainingsstreik des Angreifers. Die Vereinsführung bleibt konsequent und hat dem Spieler mitgeteilt, ihn nicht für einen Wechsel innerhalb Englands freizugeben.
Kane war sowohl am Montag als auch am Dienstag nicht wie erwartet am Hotspur Way zum Training erschienen. Medienberichten zufolge wird der englische Nationalspieler allerdings Ende der Woche wieder zum Team zurückkehren. Dennoch seien die Spurs enttäuscht von ihrem Führungsspieler und wollen ihn nach dessen Trainingsstreik mit einer Strafe belegen.
Bereits im Mai soll der Mittelstürmer den Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass er die Spurs im Sommer verlassen möchte. Ein Gentleman's Agreement, auf das sich Kane offenbar berufen hatte, soll es nie gegeben haben, wie aus Vereinskreisen zu hören sein soll. Schon bei Gareth Bale und Luka Modric hatte der Verein einen ligainternen Transfer verhindert. Die vier wertvollsten Abgänge der Spurs wechselten allesamt ins Ausland.
Vor einigen Tagen hatte die englische Zeitung "The Sun" noch berichtet, Kane stehe kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Der Klub von Star-Trainer Pep Guardiola soll Ende Juni ein Angebot über 117 Millionen Euro abgegeben haben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Chelsea blitzt bei Inter wegen Lukaku ab
picture

Kane über Vergleiche mit Ronaldo und Messi: "Gibt mir Selbstvertrauen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung