Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Ralf Rangnick und Anthony Martial widersprechen sich - wer erzählt die Wahrheit?

Marc Hlusiak

Publiziert 16/01/2022 um 17:10 GMT+1 Uhr

Anthony Martial und Manchester United - das stimmt schon lange nicht mehr. Der Franzose durfte in dieser Saison erst zwei Spiele von Beginn an machen, die vergangenen vier Ligapartien stand er gar nicht erst im Kader. Laut Trainer Ralf Rangnick, weil der 26-Jährige einen Platz im Aufgebot verweigerte. Ein Vorwurf, den Martial nun jedoch von sich wies. Wer sagt die Wahrheit?

Anthony Martial lors du match de FA Cup entre Manchester United et Watford en janvier 2021

Fotocredit: Getty Images

"Er wollte nicht im Kader sein, deshalb ist er erst gar nicht mit uns angereist", sagte Uniteds Trainer Ralf Rangnick nach dem enttäuschenden 2:2-Remis bei Aston Villa über Anthony Martial, der in der Liga schon zum vierten Mal in Serie im Aufgebot fehlte.
Der Franzose jedoch bestritt anschließend, einen Kaderplatz abgelehnt zu haben und meldete sich via Instagram zu Wort: Er würde niemals ablehnen, "ein Spiel für Manchester United zu spielen". Seit seinem Wechsel nach Nordengland vor rund sieben Jahren habe er "Klub und Fans immer respektiert" - und das werde er auch weiterhin tun.
Zumindest so lange, wie der 26-Jährige noch für die Red Devils aufläuft. Die schwierige Situation, in der sich der Stürmer derzeit befindet, hat die Spekulationen um einen baldigen Abschied befeuert. Unter anderem soll der FC Sevilla Interesse haben, Martial zu verpflichten.
Aktuell zeichnet sich ein Leihgeschäft ab, das noch im Wintertransferfenster beginnen könnte.
picture

Rangnick reagiert auf erste Pleite: "Haben immer noch Probleme"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung