Premier League: Phil Foden von Manchester City in Schlägerei verwickelt
Publiziert 21/02/2022 um 00:05 GMT+1 Uhr
In sozialen Medien kursiert ein Video, das zeigt, wie Phil Foden (Manchester City) und seine Mutter Claire sowie Freundin Rebecca am Rande einer Box-Veranstaltung in ein Handgemenge geraten sind. Es ist zu sehen, wie der City-Offensivspieler beleidigt wurde. Danach flogen die Fäuste. Sein Verein stellte sich hinter den Fußball-Profi und reagierte umgehend mit einer Stellungnahme.
Phil Foden (L) and Jack Grealish (R)
Fotocredit: Getty Images
Wirbel um Phil Foden von Manchester City: Der Offensivspieler im Team von Trainer Pep Guardiola hatte am Samstag erst eine Niederlage gegen Tottenham Hotspur und dann auch noch Schläge kassiert.
Der 21-Jährige war als Zuschauer in der "AO-Arena" in Manchester und verfolgte den Boxkampf zwischen Kell Brook und Amir Khan. Danach, so zeigt ein Video, das in sozialen Medien kursiert, geriet Foden samt seiner Mutter Claire und Freundin Rebecca im Backstage-Bereich in eine handfeste Schlägerei.
Unklar blieb vorerst, wie die Eskalation schließlich endete und ob es polizeiliche Ermittlungen geben wird. Das Video zeigt nur Ausschnitte.
WM-Qualifikation
Tuchel poltert und siegt: Der "Mann mit der Axt" wird populär
15/10/2025 um 14:39 Uhr
In einer Stellungnahme erklärte Manchester City: "Dem Klub ist ein Video bekannt, das in den sozialen Medien verbreitet wurde und zeigt, wie Phil Foden und seine Familie belästigt und missbraucht werden. Wir werden Phil und seiner Familie weiterhin alle Unterstützung und Hilfe geben, die sie brauchen."
Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldo dürfte ManUnited wieder verlassen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/20/3324097-67962208-2560-1440.jpg)
Erste Niederlage seit 16 Wochen: Das sagt City-Coach Guardiola
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung