Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick krempelt Manchester United um: Chris Armas und Sascha Lense wohl neu im Trainerteam der Red Devils

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 07/12/2021 um 15:01 GMT+1 Uhr

Ralf Rangnick stellt nach seiner Ankunft bei Manchester United das Team um ihn herum weiter nach seinen Vorstellungen zusammen. Wie englische Medien berichten, sollen Chris Armas und Sascha Lense neu dazustoßen und Rangnick künftig als Assistenten unterstützen. Beide kennt der deutsche Trainer noch durch seine diversen Tätigkeiten im Kosmos von Red Bull.

Ralf Rangnick

Fotocredit: Getty Images

Das Debüt von Ralf Rangnick als Trainer von Manchester United verlief erfolgreich.
Mit 1:0 gewannen die Red Devils am Sonntag gegen Crystal Palace, wodurch Rangnick zum ersten deutschen Coach wurde, der sein erstes Spiel in der Premier League gewinnen konnte.
Auch wenn noch nicht alles passte, zeigte sich der 63-Jährige positiv von dem Auftritt seiner neuen Mannschaft überrascht. Bis zum Saisonende hat Rangnick nun Zeit, den englischen Rekordmeister wieder in die Spur zu bringen, ehe er in eine beratende Funktion wechselt.
Damit dies gelingt, hat sich Rangnick nun offenbar weitere Verstärkung ins Boot geholt.

Das spricht für Armas und Lense

Nach Berichten von "NBC Sports" und der "Daily Mail" sollen Chris Armas und Sascha Lense zum Trainerteam des Deutschen dazustoßen. Beide kennt Rangnick durch seine Vergangenheit im Red-Bull-Kosmos.
Chris Armas war einige Jahre als Co-Trainer bei den New York Red Bulls, ehe er den Cheftrainer-Posten von Ex-Leipzig-Coach Jesse Marsch übernahm.
picture

Rangnick nach Premiere überrascht: "Das hätte ich nicht erwartet"

Bis zum Sommer war der Ex-Profi zudem Coach des Toronto FC.
Mit dem Sportpsychologen Lense arbeitete Rangnick bereits in Leipzig zusammen. Zuletzt war der 46-Jährige bei Schalke 04 beschäftigt. Beide könnten in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt werden.
picture

BVB-Coach Rose legt nach: "Mit ‘zwayerlei‘ Maß gemessen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung