Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Ralf Rangnick kritisiert nach Pleite gegen den FC Liverpool die Mannschaft deutlich

Sebastian Würz

Update 20/04/2022 um 13:43 GMT+2 Uhr

Manchester Uniteds Trainer Ralf Rangnick hat nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den FC Liverpool heftige Kritik an der Vorstellung der Mannschaft geübt. "Es ist peinlich, es ist enttäuschend, es könnte sogar erniedrigend sein", sagte Rangnick bei "Sky Sports". "Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht auf der Höhe des Geschehens. Wir waren nirgendwo."

Rangnick zum United-Debakel gegen Liverpool: "Extrem peinlich"

Er fügte hinzu: "Wir waren in der ersten Halbzeit auf allen relevanten Positionen das zweitbeste Team. Und das ist einfach nicht gut genug."
Großes Lob hatte Rangnick hingegen für den Gegner übrig. "Sie haben uns gezeigt, was für ein Kaliber sie sind", sagte er. "Wir müssen akzeptieren, dass sie uns inzwischen sechs Jahre voraus sind."
Die Qualifikation für die Champions League rückt für United in immer weitere Ferne, Rangnick blickt gar etwas neidisch nach Liverpool. "Das ist nicht nur eine Frage der Qualität der Spieler, sondern auch der Art und Weise, wie sie zusammenspielen, welche Mentalität sie haben, welche Energie, welche Körperlichkeit, verglichen mit der hohen Geschwindigkeit. Ich würde sagen, sie haben 25 Formel-1-Rennwagen in ihrem Kader", schwärmte der 63-Jährige.
ManUnited verpasste die Möglichkeit, punktemäßig zu Platz vier und den Champions-League-Plätzen aufzuschließen.
Bei den Red Devils brauche es dagegen für die kommende Saison "sechs, sieben, acht, vielleicht zehn neue Spieler", führte Rangnick aus: "Als Jürgen Klopp kam, haben sie den Verein verändert und nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Verein und die Stadt auf ein neues Niveau gehoben. Genau das muss auch bei uns in den nächsten Transferfenstern passieren."
In der Scoutingabteilung treibt er bereits vor der erwarteten Verpflichtung von Trainer Erik ten Hag einen Neuanfang voran, mit Jim Lawlor und Marcelo Bout gaben am Mittwoch zwei Verantwortliche des vergangenen Jahrzehnts ihren Abschied bekannt.
picture

"So viel wichtiger als Fußball": Klopp über Fan-Support für Ronaldo

Klopp beglückt: "Ein toller Abend"

Durch den Sieg hat Liverpool nun mit zwei Punkten Vorsprung auf Manchester City vorerst die Tabellenführung übernommen, allerdings auch ein Spiel mehr als ManCity absolviert.
Liverpool sendete mit dem Kantersieg ein weiteres furchteinflößendes Statement in Richtung des bisherigen Spitzenreiters Manchester City. "Ein toller Abend", resümierte Klopp: "Ich habe es genossen. United befindet sich nicht in einem guten Moment, aber für unsere Fans war es ein großer Moment, und sie verdienen jedes bisschen Freude." Die gibt es für United-Anhänger derzeit nur selten.
picture

Klopp fühlt mit Rangnick: "Große Erwartungen und keine Zeit"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung