Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Romelu Lukaku will offenbar von Chelsea zurück zu Inter Mailand - kein Interesse an Wechsel zum FC Bayern

Thomas Gaber

Publiziert 04/06/2022 um 20:09 GMT+2 Uhr

Romelu Lukaku scheidet offenbar als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski beim FC Bayern München aus. Wie der britische TV-Sender "Sky Sports" berichtet, will der Stürmer zur neuen Saison zurück zu Inter Mailand wechseln. Lukaku steht noch bis 2026 beim FC Chelsea unter Vertrag, plant aber angeblich nach nur einer - eher bescheidenen - Saison bei den Blues die Rückkehr nach Italien.

Romelu Lukaku wird den FC Chelsea verlassen

Fotocredit: Getty Images

Lukakus Berater Sebastian Ledure will auf diese Berichte vor allem englischer Medien nicht weiter eingehen.
"Das, was im Moment in der Presse auftaucht, ist nur Spekulation. Es gibt nichts zu kommentieren", sagte Ledure bei "Sportitalia".
Zuletzt war Lukaku dennoch bei einigen europäischen Topklubs im Gespräch, darunter beim FC Bayern als möglicher Lewandowski-Nachfolger und beim FC Barcelona als Alternative, sollte der angestrebte Lewy-Deal nicht klappen.
Wie "Sky Sports" nun berichtet, ist Inter Mailand in der Pole Position. Allerdings hätten die Nerazzurri Probleme bei der Finanzierung. Mehr als ein Leihgeschäft könne sich Inter nicht leisten, so "Sky Sports".

Lukaku öfter nur Ersatz beim FC Chelsea

2021 war der 29-Jährige für 113 Millionen Euro von Inter zu Chelsea gewechselt, konnte die Erwartungen bislang aber nicht erfüllen.
In 26 Premier-League-Einsätzen erzielte Lukaku acht Tore und war bei Trainer Thomas Tuchel längst nicht immer erste Wahl.
picture

Chelsea-Verbleib? Tuchel äußert sich zu seiner Zukunft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung