Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Tuchel wohl Kandidat auf Nachfolge von Antonio Conte bei Tottenham Hotspur - Verlängerung beim Italiener fraglich

Raffael Reisdorf

Update 20/01/2023 um 12:39 GMT+1 Uhr

Thomas Tuchel ist vier Monate nach seiner Entlassung beim FC Chelsea heißer Kandidat auf die Nachfolge von Antonio Conte bei Tottenham Hotspur. Der Vertrag des Italieners läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung gilt als fraglich. Eine konkrete Offerte für den deutschen Trainer soll es noch nicht gegeben haben, der 49-Jährige soll einem Engagement gegenüber jedoch nicht abgeneigt sein.

Thomas Tuchel

Fotocredit: Getty Images

Es wäre nicht das erste Mal, dass Tottenham bei der Suche nach einem Trainer ein Blick zur Stamford Bridge wirft. Mit Glenn Hoddle, Andre Villas-Boas, Jose Mourinho und Conte griff Boss Daniel Levy bereits viermal bei früheren Blues-Trainern zu.
Nun gibt es Gerüchte um den Fünften. Denn Conte steht nach dem jüngsten Trend der Spurs unter Druck. Nur ein Sieg konnte der Italiener in den letzten vier Ligaspielen holen. In der Tabelle ist Tottenham auf Rang 5 abgerutscht. Auf Spitzenreiter Arsenal fehlen inzwischen satte 14 Zähler.
Daher gerät laut verschiedenen englischen Medien nun Tuchel in den Fokus. Der 49-Jährige war bis vor vier Monaten Trainer beim Stadt-Rivalen Chelsea und gewann mit den Blues 2021 die Champions League.
Doch der einzige Kandidat ist Tuchel nicht. Neben dem Deutschen wird außerdem über Mauricio Pochettino spekuliert. Der Argentinier hatte sein Amt bei Paris Saint-Germain im Sommer niedergelegt. Von 2014 bis 2019 war der 50-Jährige bereits in Diensten der Spurs.

Tuchel soll bereit sein

Der Ex-BVB-Trainer soll einem erneuten Engagement in London indes offen gegenüber stehen. Wie der "Evening Standard" berichtet, sei Tuchel "offen für Gespräche".
Brisante Konstellation: Ausgerechnet mit Conte gab es zu Beginn der Saison eine Auseinandersetzung an der Seitenlinie. Damals wurde Tuchel für ein Spiel gesperrt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Offiziell: Sommer ersetzt Neuer beim FC Bayern München
picture

"Kann noch nichts sagen": Nagelsmann hält sich zu Sommer bedeckt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung