Wirbel bei Manchester United vor dem Derby gegen Manchester City: Verzichtete Ronaldo freiwillig?

Manchester United trifft in der Premier League auf Manchester City. Vor dem Spiel sickern Meldungen durch, dass Cristiano Ronaldo nicht im Kader der Red Devils steht. Der Superstar war nicht mit seinen Kollegen ins Teamhotel gereist. Laut "The Athletic" fehlt Ronaldo wegen einer nicht näher definierten Verletzung. Doch es gibt auch das Gerücht, wonach Ronaldo freiwillig auf das Spiel verzichtet.

Ralf Rangnick muss im Derby wohl auf Ronaldo verzichten

Fotocredit: Getty Images

Der Instagram-Account "cr7.o_lendario", dem Cristiano Ronaldo folgt, verkündete bereits am Samstag, dass Ronaldo nicht gegen Manchester City (ab 17.30 Uhr im Liveticker) spielen wird.
United-Trainer Ralf Rangnick verzichte aus taktischen Gründen auf den Portugiesen in der Startelf.
Daraufhin habe Ronaldo Rangnick gebeten, ihn ganz aus dem Kader für das Derby zu streichen.
"Der Manager von Manchester United hat eine defensivere Taktik für das Spiel gegen Manchester City gewählt. Ronaldo wird nicht einmal auf der Bank sitzen", heißt es in dem Instagram-Post, der unter anderem von Ronaldos Schwester Katia Aveiro geliked wurde.

Ralf Rangnick spricht von Verletzung am Hüftbeuger

Rangnick widersprach dieser Darstellung vor dem Anpfiff. "Cristiano hatte am Freitag einige Probleme mit seinem Hüftbeuger und hat seitdem nicht trainiert", sagte er.
Fest steht, dass United ohne seinen Superstar auskommen muss. Obwohl Ronaldo im Jahre 2022 lediglich einmal traf, ist er mit 15 Treffern in 31 Spielen immer noch der Top-Knipser des englischen Rekordmeisters.
picture

Tuchel kritisiert Chelsea-Fans: "Nicht die Zeit für Abramowitsch-Gesänge"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung