Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antonio Cassano rechnet mit Erling Haaland ab: "Hat keine Ahnung, wie man Fußball spielt!"

Pascal Steinmann

Publiziert 16/04/2023 um 00:27 GMT+2 Uhr

Erling Haaland steht kurz davor, den Premier-League-Torrekord von Andy Cole und Alan Shearer (34 Treffer in einer Saison) zu brechen - und das in seiner ersten Spielzeit in England. Umso mehr überraschen nun Aussagen des früheren italienischen Offensivstars Antonio Cassano. Der 40-Jährige behauptete im Podcast "Bobo TV", der Stürmer von Manchester City habe "keine Ahnung, wie man Fußball spielt".

Erling Haaland (Manchester City)

Fotocredit: Getty Images

"Es gibt andere Angreifer, die wissen, wie man Fußball spielt", sagte Cassano und führte Robert Lewandowski und Karim Benzema als Beispiele an. Ganz im Gegensatz zu Haaland, wie der Italiener behauptete.
Der 22-Jährige sei zwar ein "großartiger Stürmer", in dieser Rolle sogar "phänomenal". Aber, so stellte Cassano infrage, "bevorzugt man nicht einen Stürmer, der weiß, wie man Fußball spielt?"
"Sky"-Experte Dietmar Hamann hatte zuletzt in eine ähnliche Kerbe geschlagen. Der frühere deutsche Nationalspieler hatte kritisiert, der englische Meister sei ohne Haaland eine bessere Mannschaft gewesen.
Die bizarre Kritik von Cassano dürfte Haaland hingegen kaum tangieren. Am Samstag erzielte der Norweger beim 3:1 (3:0) gegen Leicester City seine Ligatore 31 und 32. Nur noch zwei Treffer fehlen ihm also auf die Bestmarke von Cole und Shearer.

Cassano attackierte auch Mourinho

Wettbewerbsübergreifend machte Haaland im Etihad Stadium im 40. Spiel für die Citizens seine 53. Torbeteiligung perfekt.
Der Angreifer der Mannschaft von Pep Guardiola war aber nicht der einzige, der in dem Podcast sein Fett wegbekam. Bereits in der zurückliegenden Woche wurden Zitate Cassanos publik, in denen er mit Startrainer José Mourinho abrechnete.
Der Portugiese "interessiert sich einen Scheiß für Fußball", polterte Cassano und attackierte den Coach der AS Rom scharf: "Er mag es nicht, zu arbeiten, er kann nicht kommunizieren und nicht reden. Wir sollten uns von seiner Geschichte nicht blenden lassen."

Cassano leistet sich Skandale

Cassano spielte in seiner Karriere unter anderem für Real Madrid sowie die beiden Mailänder Spitzenklubs Inter und Milan, fiel aber während seiner Karriere nicht nur durch sportliche Leistungen auf.
Immer wieder leistete er sich Disziplinlosigkeiten und tätigte umstrittene Äußerungen. Während der Europameisterschaft sorgte er für einen Eklat, als er sagte: "Ich hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind."
picture

Terzic: "Es gibt Gründe" für Dortmunds Meisterflaute

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung