Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wout Weghorst verabschiedet sich nach Tor emotional von Besiktas-Fans: Niederländer vor Wechsel zu Manchester United

Pascal Steinmann

Update 07/01/2023 um 22:21 GMT+1 Uhr

Mit einem emotionalen Torjubel hat sich Angreifer Wout Weghorst von den Fans von Besiktas verabschiedet. Nach seinem Treffer zum 2:0 (45.+6) im Heimspiel gegen Kasimpasa küsste er vor der Kurve das Vereinswappen und formte mit seinen Händen ein Herz, ehe er in die Zuschauermenge winkte. Von seinen Lippen war ein "Bye Bye" abzulesen. Der Niederländer steht vor einem Transfer zu Manchester United.

Wout Weghorst steht vor einem Wechsel zu Manchester United

Fotocredit: Getty Images

Wie das französische Medium "Foot Mercato" berichtet, sind sich alle Parteien "nahezu einig" über eine Premier-League-Rückkehr von Weghorst. Erst im Januar 2022 war der Mittelstürmer vom VfL Wolfsburg nach England gewechselt.
Der 30 Jahre alte Nationalspieler der Elftal, der seit einem Jahr beim FC Burnley unter Vertrag steht, spielt seit Sommer auf Leihbasis in Istanbul und schlug in der Türkei sofort ein: In 18 Begegnungen erzielte der Angreifer neun Treffer und bereitete vier weitere vor.
Sein voraussichtlich letztes Tor für die Schwarzen Adler steuerte er am Samstag beim 2:1 (2:0)-Heimsieg im Vodafone Park bei.
Denn ManUnited-Trainer Erik ten Hag hat seinen Landsmann als Ersatz für Cristiano Ronaldo ausgemacht, mit dem die Red Devils im November nach einem kontroversen Interview den Vertrag aufgelöst hatten.

Weghorst stimmt Deal zu

Seither stehen dem 52 Jahre alten Coach mit Marcus Rashford und Anthony Martial nur noch zwei Stürmer zur Verfügung.
Folglich hat ten Hag den 1,97-langen Neuner intern zum Transferziel Nummer eins erklärt. Weghorst soll nun vorerst an den englischen Rekordmeister ausgeliehen werden. Eine Kaufoption über 10 Millionen Euro ist nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano Teil der Vereinbarung.
Wie der "Mirror" berichtet, sollen sich Manchester United und der FC Burnley derzeit noch in Verhandlungen befinden. Weghorst selbst, der im Viertelfinale der WM 2022 gegen Argentinien (3:4 i.E.) mit einem Doppelpack aufgetrumpft hatte, hat dem Deal wohl bereits zugestimmt.
Seine ergreifende Verabschiedung von den Fans in Istanbul am Samstagabend sprach Bände.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Sommer zu Bayern? Gladbachs Sportdirektor gibt Entscheidung
picture

Blind verrät: "Van Gaal und ten Hag haben mir geschrieben"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung