Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United feiert Pflichtsieg gegen Luton Town - Tottenham Hotspur gibt Spiel in der Nachspielzeit aus der Hand

Jonas Klinke

Update 12/11/2023 um 00:56 GMT+1 Uhr

Manchester United hat drei Tage nach der spektakulären 3:4-Niederlage in der Champions League beim FC Kopenhagen in der Premier League Wiedergutmachung bei den Fans betrieben. Die Red Devils schlugen am 12. Spieltag Aufsteiger Luton Town 1:0 (0:0) und feierten damit den zweiten Ligasieg in Folge. Victor Lindelöf erzielte den goldenen Treffer für die Mannschaft von Teammanager Erik ten Hag (59.).

Postecoglou nach Pleite: "Kann Spielern keinen Vorwurf machen"

Manchester United hätte bereits deutlich früher in Führung gehen können, doch Höjlund scheiterte in der 10. Minute aus kurzer Distanz an Luton-Torwart Thomas Kaminski.
In der Folge blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft, doch in der 36. Minute kam plötzlich Luton zu einer Großchance: Issa Kaborés Flanke aus dem Halbfeld landete im Strafraum bei Carlton Morris, der aus gut elf Metern mit einem starken Kopfball für Gefahr sorgte. Doch André Onana bewahrte ManUnited mit einer tollen Parade vor dem Rückstand. Wenig später musste Christian Eriksen verletzt raus (40.). Für den Dänen kam Mason Mount in die Partie.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas offensiver, was aber auch daran lag, dass sich die Mannschaft von Erik ten Hag zurückzog.
In der 59. Minute brachte dann eine Standardsituation die Erlösung für den 20-maligen englischen Meister: Nach einer Ecke von Bruno Fernandes nutzte Victor Lindelöf einen Abpraller zur Führung.

Manchester United vorübergehend unter den Top sechs

Auch danach blieb ManUnited drückend, Luton konnte sich kaum noch befreien. Dafür konnte sich Kaminski nochmal auszeichnen: Der 31-Jährige verhinderte mit einer glänzenden Parade gegen einen Kopfball von Scott McTominay den zweiten Gegentreffer (82.).
In der Tabelle verbesserte sich Manchester mit nun 21 Punkten vorübergehend auf Rang sechs. Allerdings kann Brighton and Hove Albion im Laufe des Spieltags wieder an den Red Devils vorbeiziehen. Brighton bestreitet am Sonntag (15:00 Uhr im ) ein Heimspiel gegen Sheffield United. Luton Town bleibt auf Rang 17.

Tottenham gibt Spiel in der Nachspielzeit aus der Hand

Währenddessen hat Triple-Gewinner Manchester City seine Tabellenführung auf dem Sofa verteidigt. Aus dem Verfolgerfeld konnte der FC Arsenal durch ein 3:1 (1:0) gegen Kellerkind FC Burnley lediglich mit den Citizens nach Punkten gleichziehen, während Tottenham Hotspur durch ein spätes 1:2 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers seine zumindest vorläufige Rückkehr an die Spitze in der Nachspielzeit verspielte.
Titelverteidiger ManCity kann damit am Sonntag beim FC Chelsea seinen Vorsprung auf drei Zähler ausbauen. Dem FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp winkt gleichzeitig gegen den FC Brentford der Sprung auf Platz zwei.

Arsenal wieder in der Spur

Arsenal stellte wenigstens für eine Nacht Gleichstand mit dem Meister her. Durch Treffer von Leandro Trossard (45.+1), William Saliba (57.) und Alexander Sintschenko (74.) rehabilitierten sich die Gunners bei einem Gegentreffer von für Josh Brownhill (54.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich und rehabilitierte sich für ihre erste Saisonniederlage vor Wochenfrist mit 0:1 bei Borussia Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Newcastle United.
In der Schlussphase mussten die Londoner den Erfolg nach einer Roten Karte gegen Fabio Vieira (83./grobes Foulspiel) in Unterzahl über die Zeit bringen.
Virtuell vorübergehend an Manchester vorbeigezogen waren in Wolverhampton schon die Spurs. Doch die Gäste konnten ihre frühe Führung durch Brennan Johnson (3.) nicht über die Zeit bringen. Pablo Sarabia (90.+1) und Mario Lemina (90.+7) besiegelten in der Nachspielzeit durch die Wölfe-Treffer die zweite Niederlage der bis vor Wochenfrist unbesiegt gewesenen Spurs.
Das könnte Dich auch interessieren:Gnabrys Situation beim FC Bayern: Es ist kompliziert
(mit SID)
picture

Messi gibt Titel-Versprechen an Miami-Fans ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung