Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real nutzt "Matchball"

Eurosport
VonEurosport

Update 12/02/2012 um 23:53 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat den "Matchball" genutzt und sein Heimspiel gegen Levante mit 4:2 (1:1) gewonnen. Nach dem Ausrutscher von Barcelona gegen Osasuna beträgt der Vorsprung der "Königlichen" auf die Katalanen jetzt zehn Punkte. Überragender Akteur war einmal mehr Cristiano Ronaldo mit drei Toren.

FOOTBALL 2012 Real Madrid Cristiano Ronaldo

Fotocredit: AFP

Der Portugiese stellte die Weichen mit drei Treffern innerhalb von zwölf Minuten auf Sieg (45./50./57.). Außerdem traf Karim Benzema für Real (66.). Gustavo Cabrla brachte den Außenseiter in Führung (5.), Arouna Koné erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (63.).
Die Lehren:
Real Madrid ist der Meistertitel bereits 16 Spiele vor dem Ende der Saison kaum mehr zu nehmen: Zehn Zähler beträgt jetzt der Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona. Die Madrilenen steckten auch einen frühen Rückstand gegen Außenseiter Levante weg und kamen spielerisch überzeugend zum hochverdienten Sieg. Angeführt von einem starken Mesut Özil, der viele Angriffe einleitete, unterstrichen die Madrilenen ihre gute Form in der Liga. Am nächsten Spieltag empfangen die "Königlichen" zu Hause den Abstiegskandidaten Racing Santander.
Levante konnte den Coup vom Hinspiel, als man Real mit 1:0 besiegte, nicht wiederholen und fährt als Verlierer nach Hause. Dabei gingen die Gäste früh in Führung und machten dann ein gutes Spiel, verriegelten das eigene Tor. Doch eine unglückliche Elfmeterentscheidung brach dem Außenseiter das Genick. In Unterzahl hatten die Gäste dem Offensivwirbel bis auf das Anschlusstor nichts mehr entgegen zu setzen.
Die Höhepunkte:
5. TOOOR für Levante! Cabral bringt den Außenseiter früh in Führung. Nach einem Freistoß von Farinos verlängert Sergio Ramos den Ball unglücklich an den zweiten Pfosten. Dort steht Cabral frei und nickt aus fünf Metern zur Führung ein.
17. Ronaldo zimmert den Ball aus 30 Metern aufs Tor. Munua hat es nicht leicht mit dem Flatterball, wehrt aber zur Ecke ab, die Real nichts einbringt.
43. Iborra spielt den Ball im Strafraum mit der Hand. Das bedeutet Gelb-Rot für den Levante-Spieler und Elfmeter für Real. Harte Entscheidung, da er nur auf den Ball schaut und dieser dem Spieler unglücklich auf die Hand fällt.
45. TOOOR für Real Madrid! Ronaldo erzielt sein 25. Saisontor und damit den Ausgleich. Den Elfmeter knallt der Portugiese unhaltbar in die linke Ecke. Keine Chance für Munua.
50. TOOOR für Real! Ronaldo erzielt das 2:1. Nach einem Freistoß von Levante läuft der Konter bei Real über Higuain, der von der rechten Seite vors Tor flankt. Ronaldo hat fünf Meter vor der Linie viel Platz und nickt das Spielgerät in die Maschen.
57. TOOOR für Real! Ronaldo erzielt das 4000. Heimtor für Real - 3:1. Der Portugiese bekommt den Ball von Coentrao, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und zimmert die Kugel aus 19 Metern ins Netz. Der Ball senkte sich hinter Munua so fies, dass der Keeper chancenlos ist.
63. TOOOR für Levante! Kone erzielt das 2:3. Nach einer guten Flanke von Serrano kommen Pepe und Sergio Ramos zu spät. Kone steigt hoch und lässt Casillas mit einem platzierten Kopfball keine Chance.
66. TOOOR für Real! Benzema erzielt das 4:2. Ronaldo spielt den Ball steil auf Benzema, der legt sich die Kugel zurecht und sehenswert ins lange Eck schlenzt.
Der Kracher: Cristiano Ronaldo
Der Portugiese hat nach einem kleinen Durchhänger seine Topform wieder gefunden und trifft in der Liga nach Belieben. Gegen Levante zeigte er sein ganzes Repertoire, traf per Elfmeter, per Kopf und per Weitschuss. Er erzielte in dieser Saison in 22 Spielen schon 27 Tore. Was für eine Quote!
Im Abseits: Titelrennen
Ein spannendes Duell um die Meisterschaft wird es in Spanien wohl nicht mehr geben. Zu groß ist der Vorsprung Reals, das in dieser Saison souverän durch die Liga marschiert. Barcelona leistet sich viele Patzer, Real nimmt klar Kurs auf Meistertitel Nummer 32.
Die Statistik: 4000
Das dritte Tor von Ronaldo war das 4.000. Heimtor von Real Madrid im Santiago Bernabeu. Der Portugiese reiht sich in eine illustre Liste der "Tausender-Schützen" ein: Das 1.000 Tor erzielte Ferenc Puskas (1963), dann folgten 2.000 Uli Stielike (1981) und 3.000 Davor Suker (1997).
TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung