Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga-Relegation. Es geht um alles oder nichts: Klassenerhalt oder Aufstieg. Im Relegations-Hinspiel empfängt Eintracht Frankfurt den 1. FC Nürnberg in der heimischen Commerzbank-Arena. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Daniel Brickwedde begleitet das Spiel für Sie im Live-Ticker.

Relegation Bundesliga / Aufstiegs/Abstiegs Play-off
Deutsche Bank Park / 19.05.2016
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 19/05/2016 um 23:28 GMT+2 Uhr


Ende.
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Am Samstag geht es hier weiter mit dem DfB-Pokal-Finale und am kommenden Montag mit dem Relegationsrückspiel.
Ende.
Für das Rückspiel am kommenden Montag liegen die Vorteile bei Nürnberg. Frankfurt konnte trotz großer optischer Überlegenheit, seine Dominanz in wirklich gefährliche Torchancen umzumünzen. Die überraschende Führung der Gäste konnte das Team von Nico Kovac letztendlich noch ausgleichen - mehr allerdings nicht. Die Offensive bleibt das Problem der Frankfurter. Nürnberger erkämpfte sich schließlich mit guter Defensivleistung das verdiente Unentschieden.
90.+3
Live comment icon
Und Schluss. Das Relegationshinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg endet 1:1 (0:1).
90.+2
Noch einmal die Eintracht. Eine scharfe Hereingabe vor das Tor kann Schäfer aber vor Castaignos abfangen.
90.+1
Viele Fouls jetzt im Spiel - die nach natürlich alle dem Club entgegenkommen. Der Spielfluss ist zum Erliegen gekommen.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89.
Die Zeit läuft der Eintracht davon.
89.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Nürnberg: Gislason ersetzt Leibold.
85.
Live comment icon
Und auch Nürnberg bringt noch einmal frisches Personal: Füllkrug muss für Hovland den Platz verlassen. Ein Innenverteidiger für einen Stürmer - ein klares Zeichen.
84.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei der Eintracht: Gacinovic muss für Castaignos weichen.
83.
... Huzsti bringt den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern aber über das Tor.
82.
Frankfurt bleibt das tonangebende Team - aber gegen die Defensive des Clubs finden die Hessen kaum ein durchkommen. Hasebe wird in aussichtsreicher Position gefoult ...
79.
Frankfurt versucht es mittlerweile mit vielen hohen Bällen ins letzte Drittel. Den durchschlagenden Effekt hat diese Variante bislang aber noch nicht erzielt.
77.
... die wird von Frankfurt kurz ausgeführt und von Stendera dann gefährlich per Flanke vor das Tor gebracht. Gacinovic kommt am zweiten Pfosten unbedrängt zum Kopfball, doch Schäfer ist am kurzen Eck wieder auf dem Posten.
76.
Ein Kopfball von Chandler legt sich gefährlich Richtung Tor. Schäfer geht auf Nummer sich und lenkt den Ball über die Latte zur Ecke ...
74.
Live comment icon
Wechsel bei Nürnberg: Blum kommt für Kerk.
72.
Wer nach dem Ausgleich eine ähnliche Frankfurter-Druckphase wie zu Spielbeginn erwartete, wird enttäuscht. Nürnberg hat sich gefangen und steht kompakt - Frankfurts Offensivspiel lebt weiter von Überraschungsmomenten.
70.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei der Eintracht: Stendera ersetzt Meier, der nach seiner Verletzung noch nicht wirklich fit wirkte.
68.
Gerade in einer Phase, wo die Eintracht begann, immer kopfloser zu agieren und Nürnberg das Geschehen mehr und mehr unter Kontrolle bekam, fällt der Ausgleich. Nürnberg hat immer noch sein Auswärtstor - aber gibt der Ausgleich der Eintracht jetzt weiter Aufschwung?
65.
Live comment icon
TOOOR! Der Ausgleich durch Gacinovic! Huzsti mit einem langen Ball auf rechts heraus zu Chandler. Der läuft kurz nach innen und bedient dann im Strafraum Gacinovic. Der wird bedrängt von drei Gegenspielern, tankt sich trotzdem irgendwie durch und stochert die Kugel aus kurzer Distanz vorbei an Schäfer zum Ausgleich.