Eurosport

Eurosport Experte Matthias Sammer zeigt sich begeistert von der Atmosphäre im Holstein-Stadion

Sammer begeistert von Atmosphäre in Kiel: "Das ist Fußball pur"
Von Eurosport

21/05/2018 um 21:18

Eurosport-Experte Matthias Sammer ist von der Atmosphäre im Holstein-Stadion begeistert. Sammer sagte vor dem Spiel: "Das ist Fußball pur und Ursprung im klassischsten Sinne. Ich bin ja noch in einem System groß geworden, in dem die Stadien auch nicht die schönsten waren. Ich sage das mit ganz viel Respekt, Achtung und Anerkennung."

Der Eurosport-Experte fügte an: "Es ist schön, dass es das noch gibt. Das ist Fußball pur und eine Riesenchance für den Verein Holstein Kiel. Im Leistungssport geht es um Leistung und Entwicklung, da ist die Optik nicht entscheidend."

Holstein-Stadion

Holstein-StadionEurosport

Kiel darf im Stadion bleiben

Holstein Kiel darf im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga nun doch im eigenen Stadion spielen.

Der Lizenzierungsausschuss der DFL erteilte den Norddeutschen am Mittwoch eine Ausnahmegenehmigung auf Widerruf.

"Umfangreiche Zusagen" des Klubs und die Unterstützung durch die Stadt Kiel sowie das Land Schleswig-Holstein hätten den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben.

Holstein-Stadion

Holstein-StadionEurosport

Das Holstein-Stadion ist mit dem aktuellen Fassungsvermögen von rund 12.000 Zuschauern gemäß der DFL-Statuten, die von den 36 Bundesligisten selbst verabschiedet worden sind, zu klein für die Liga eins - und eigentlich auch für die 2. Liga.

Kiel darf im Aufstiegs-Fall im eigenen Stadion bleiben

Kiel darf im Aufstiegs-Fall im eigenen Stadion bleibenSID

0
0