Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronaldo verkündet seine Top 5: Cristiano Ronaldo nicht dabei

Peer Kuni

Update 02/06/2020 um 11:40 GMT+2 Uhr

Die brasilianische Fußball-Legende Ronaldo hat die Top 5 seiner aktuellen Lieblingsspieler verkündet und dabei Namensvetter Cristiano Ronaldo überraschend nicht in seinem Ranking genannt. In der spanischen Sporttageszeitung "AS" nannte der Weltmeister von 2002 und ehemalige Ausnahmestürmer Cristiano Ronaldos ewigen Gegenspieler Lionel Messi als seinen Favoriten.

Roberto Baggio e Ronaldo all'Inter: copertina vodcast 100% Inter

Fotocredit: Getty Images

"Messi ist natürlich die Nummer eins. Er ist ein Talent, bei dem wir 20 oder 30 Jahre brauchen werden, um etwas Ähnliches erneut zu sehen", sagte Ronaldo. Der argentinische Superstar vom FC Barcelona gewann mit den Katalanen bereits viermal die Champions-League und wurde bislang sechsmal zum Weltfußballer gekürt.
Hinter Messi nannte Ronaldo vier weitere Superstars, die er besonders gerne spielen sieht: "Ich mag auch (Mohamed) Salah, (Eden) Hazard, Neymar und natürlich (Kylian) Mbappé." Cristiano Ronaldo fand hingegen keine Berücksichtigung in der Liste des 43-Jährigen.

Lineker sieht Messi klar vor Ronaldo

Gleichzeitig stellte die brasilianische Fußball-Ikone aber auch klar: "Ich habe Vergleiche nie gemocht, vor allem nicht zwischen Spielern verschiedener Generationen, weil die Situationen unterschiedlich sind."
Auch Englands WM-Rekordtorschütze Gary Lineker hat sich gegenüber "BBC Sport" zum ewigen Messi-Ronaldo-Vergleich geäußert. "Ich bin auch ein großer Fan von (Cristiano) Ronaldo, aber wenn man über den besten Spieler aller Zeiten spricht, sollte es nicht einmal eine Debatte darüber geben, dass es Messi ist. Das ist nur meine Meinung, aber für mich ist das nicht einmal ein enges Rennen", erklärte Lineker.
picture

Schaut der BVB in die Röhre? Wunschspieler zieht angeblich Frankreich-Wechsel vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung