Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gian Piero Ventura offenbar als Trainer von Chievo Verona zurückgetreten

VonSID

Update 11/11/2018 um 23:06 GMT+1 Uhr

Nur einen Monat nach seinem Amtsantritt ist der frühere italienische Nationaltrainer Gian Piero Ventura offenbar als Coach von Erstligist Chievo Verona zurückgetreten. Der 70-Jährige soll seiner Mannschaft nur wenige Minuten nach dem Spiel gegen den FC Bologna (2:2) mitgeteilt haben, dass er sie nicht vor dem Abstieg retten könne. "Es kam aus heiterem Himmel", so Sportdirektor Giancarlo Romairone.

Giampiero Ventura - Chievo-Atalanta - Serie A 2018-2019

Fotocredit: Getty Images

Genaueres wollte er nicht nennen:
Aber ich kann sagen, dass der Rücktritt nicht offiziell ist. Wir müssen abwarten, bis sich Ventura und unser Präsident äußern.
Das Remis gegen Bologna war der erste Punkt im vierten Spiel von Ventura, der das Traineramt am 10. Oktober übernommen und für zwei Jahre unterschrieben hatte.
Wegen Bilanzfälschung war Chievo mit einem Punktabzug von drei Zählern in die Saison gestartet und ist mit null Punkten Tabellenletzter der Serie A.
Ventura hatte mit der italienischen Auswahl die Qualifikation für die WM-Endrunde in Russland verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung