Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp gibt Update zur Ausfalldauer von Liverpools van Dijk

Eurosport
VonEurosport

Update 24/10/2020 um 11:45 GMT+2 Uhr

Die schwere Knieverletzung seines Abwehrstars Virgil van Dijk setzt Jürgen Klopp noch immer zu. Auf die Frage zur Ausfalldauer des 29-jährigen Niederländers hat der Trainer des englischen Meisters FC Liverpool keine Antwort. "Das wollen wir nicht wissen, um ehrlich zu sein. Es wird einige Zeit dauern, das ist klar", sagte Klopp. Zuvor hatte er bereits erklärt, dass er "extrem" mit van Dijk fühle.

Jürgen Klopp - FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Van Dijk hatte sich am vergangenen Samstag im Derby beim FC Everton (2:2) eine Bänderverletzung zugezogen, genauere Angaben machten die Reds nicht. In den englischen Medien war von einem Kreuzbandriss die Rede. Es gibt noch keinen OP-Termin.
Zuletzt hatte Klopp bereits erklärt, dass er "extrem" mit van Dijk fühle. "Wir sind für ihn da, das weiß er. Wir werden auf ihn warten, so wie eine gute Ehefrau wartet, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt", sagte der 53-Jährige.

Verbalathleten - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Baum wittert Chance im Revierderby: "BVB unfassbar gut, aber ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung