Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Klopp mit emotionaler Botschaft an van Dijk

Eurosport
VonEurosport

Update 20/10/2020 um 14:21 GMT+2 Uhr

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool fühlt "extrem" mit seinem verletzten Abwehrstar Virgil van Dijk, der sich im Spiel gegen den FC Everton eine Knieverletzung zugezogen hat. "Wir sind für ihn da, das weiß er. Wir werden auf ihn warten, so wie eine gute Ehefrau wartet, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt", sagte der Reds-Trainer in einer Videobotschaft beim Klub-Sender "Liverpool TV".

Virgil van Dijk, Jurgen Klopp

Fotocredit: Getty Images

In der Zwischenzeit wolle der Klub "alles tun, was wir tun können, um es ihm so leicht wie möglich zu machen", sagte Klopp weiter. Wegen einer nicht näher erläuterten Bänderverletzung fällt der 29 Jahre alte Niederländer auf unbestimmte Zeit aus. Dass van Dijk am Samstag im Derby beim FC Everton (2:2) durch die Attacke von Torwart Jordan Pickford einen Kreuzbandriss erlitten habe, wie Medien berichteten, bestätigte Liverpool nicht explizit.
"Wir fühlen in diesem Moment extrem mit ihm, weil die meisten von uns in einer ähnlichen Situation waren. Und wir wissen, dass diese Situationen absolut unsinnig sind", sagte der 53-Jährige, der mit van Dijk in Kontakt steht und auch verstehen könne, dass dieser nach seiner Verletzung nicht besonder gesprächig sei. Klopp gab sich auch als Optimist und sagte: "Heute ist der erste Tag der Genesung, wenn Sie so wollen", sagte Klopp.
Premier-League-Experte Michael Hincks von Eurosport-England schätzt, dass von fünf bis sechs Monaten Pause auszugehen sei. Klopp hingegen wollte keine Zeitangabe machen, wann van Dijk zurückkehren werde: "Wir wollen, um ehrlich zu sein, keinen Zeitrahmen festlegen. Jeder Spieler ist anders."
Van Dijk äußerte sich noch am Abend nach dem Spiel zu seiner Verletzung: "Ich konzentriere mich jetzt voll auf meine Reha und werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder zurück zu sein. Trotz der offensichtlichen Enttäuschung glaube ich, dass in jedem Problem auch eine Möglichkeit liegt. Mit Gottes Hilfe werde ich sicherstellen, dass ich noch stärker zurückkomme, fitter und stärker als jemals zuvor sein werde."

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Das könnte Dich auch interessieren:Schock für Klopp: Das van-Dijk-Aus und die Folgen
(mit SID)
picture

Neuer Versuch im Winter? ManCity gibt bei Messi nicht auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung