Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Du Legende": Bastian Schweinsteiger adelt den zurückgetretenen Zlatan Ibrahimovic und gibt ihm einen kleinen Seitenhieb

Thomas von Eichhorn

Publiziert 05/06/2023 um 16:57 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger hat Zlatan Ibrahimovic in höchsten Tönen gelobt. "Hallo du Legende", schrieb er auf Instagram. "Was für eine Karriere!" Ibrahimovic sei einer der drei besten Spieler gewesen, mit denen er gespielt habe. Nach seiner Würdigung konnte er sich aber einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Hättest du mal für den FC Bayern gespielt, hättest du die Champions League auch mal gewonnen."

Zlatan Ibrahimovic (l.) und Bastian Schweinsteiger trainieren 2019 gemeinsam für das MLS All-Star Game

Fotocredit: Eurosport

Schweinsteiger stellte auf seinen Instagram-Post ein Bild einer herzlichen Begegnung zwischen ihm und Ibrahimovic während eines Spiels der amerikanischen Major League Soccer.
Dazu schrieb er auf Schwedisch "Hej då, legend" (Hallo du Legende). "Was für eine Karriere." Ibrahimovic, der gestern sein Karriereende verkündet hatte, sei einer der drei besten Spieler, mit denen er je gespielt habe, schrieb Schweinsteiger.
Der Spielstil des auch "Ibrakadabra" genannten Schweden sei einzigartig und sehr erfolgreich gewesen. "Das beweisen die ganzen Titel", pries "Schweini" Ibrahimovic an. Die beiden gewannen 2017 mit Manchester United die Europa League.
"Du wusstest immer, wie man die Leute unterhält", betonte der 38-Jährige. "Du wirst auf dem Feld vermisst werden."

Schweini: "Hättest du mal für den FC Bayern gespielt ..."

Auf Serbokroatisch, der Muttersprache des Superstars, verabschiedete sich Schweinsteiger: "Puno sreće, brate" (Viel Glück, Bruder).
Eine ironische Bemerkung in Richtung von "Super Zlatan" konnte der Champions-League-Sieger von 2013 sich aber nicht verkneifen: "Hättest du mal für den FC Bayern gespielt, hättest du die Champions League auch mal gewonnen." Dem Schweden blieb dieser Titel inmitten seiner langen, erfolgreichen Karriere stets verwehrt.
picture

Ibrahimović emotional: "Ich habe es niemandem erzählt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung