Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

José Mourinho mit Mega-Angebot aus Saudi-Arabien umgarnt - 120 Millionen Euro für Roma-Trainer

Christoph Niederkofler

Update 06/04/2023 um 10:04 GMT+2 Uhr

José Mourinho könnte zum bestbezahlten Trainer der Geschichte aufsteigen. Laut eines Berichts des "Corriere dello Sport" soll sich Saudi-Arabien um ein Engagement des portugiesischen Star-Coaches bemühen. Dabei stehe ein Mega-Angebot von rund 120 Millionen Euro für den Zeitraum von zwei Jahren im Raum. Mourinho soll entweder Saudi-Arabiens Nationalmannschaft oder einen nationalen Klub trainieren.

José Mourinho

Fotocredit: Getty Images

Neben der Nationalmannschaft, die seit dem Vorrunden-Aus bei der WM 2022 in Katar auf der Suche nach einem Nachfolger von Ex-Trainer Hervé Renard ist, könnte sich Mourinho auch für einen der beiden Klubs Al-Ahli oder Al-Nassr entscheiden. Bei letzterem sorgt seit einigen Wochen Superstar und Mourinhos Ex-Schützling Cristiano Ronaldo für Furore.
Abgesehen vom monströsen Gehalt zeichnet sich ein mögliches Engagement des Portugiesen in Saudi-Arabien offenbar auch aufgrund der großen Flexibilität seines Vertrages aus.
Einerseits soll es Mourinho laut "Corriere dello Sport" offenstehen, den Vertrag nach nur einem Jahr wieder aufzulösen. Andererseits biete ihm sich auch die Möglichkeit für eine Verlängerung bis zur WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA.
Zwar habe Mourinho das lukrative Angebot bereits mit seinem Trainerstab besprochen, ein Deal scheint jedoch noch weit entfernt zu sein. Bei der Roma sitzt der 60-Jährige fest im Sattel, sein Vertrag in der italienischen Haupstadt läuft noch bis Juni 2024. Darüber hinaus steht bereits eine vorzeitige Verlängerung seins Arbeitspapiers im Raum.
picture

Wechsel-Shirt und "Hürdenlauf": Rose scherzt über Jubel-Sprint

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung