Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann angeblich bei Serie-A-Meister SSC Neapel im Gespräch

Katharina Wiedenmann

Publiziert 27/05/2023 um 22:39 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann ist seit seinem Aus beim FC Bayern auf dem Trainermarkt. Zuletzt galt der 35-Jährige bei Tottenham Hotspur als Favorit. Nun soll es aber auch Interesse aus Italien geben. Wie die Zeitung "Corriere dello Sport" berichtet, hat Neapel-Boss Aurelio De Laurentiis Nagelsmann als Nachfolger von Meistertrainer Luciano Spalletti im Visier. Dieser verlässt die SSC Neapel nach der Saison.

Julian Nagelsmann

Fotocredit: Getty Images

Das hatte der Italiener (Vertrag bis 2024) selbst auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg gegen Inter Mailand angedeutet.
"Es ist eine Situation, die sich schon seit Langem anbahnt. Wenn man nicht überzeugt ist, dass man diesen Leuten alles geben kann, was sie verdienen, muss man darüber nachdenken. Man denkt darüber nach, kommt zu einem Ergebnis und bleibt dann dabei. Das ist nicht einfach so vom Himmel gefallen", erklärte Spalletti, der Napoli vor Kurzem zum ersten Meistertitel seit 33 Jahren geführt hatte.
Als Hauptgrund für die bevorstehende Trennung wird ein Streit mit De Laurentiis vermutet. Dadurch rutschte nun offenbar auch Nagelsmann in den Fokus der Italiener.
Allerdings dürfte es bei den Finanzen am Ende zwischen Napoli und dem ehemaligen Bayern-Coach Probleme geben.

Nagelsmann-Gehalt könnte Problem werden

In Neapel würde Nagelsmann pro Saison wohl nicht mehr als sechs Millionen Euro netto verdienen. Das sei das Maximum, das man bei den Italienern bereit sei zu zahlen. In München verdient der deutsche Trainer aber zwischen acht und neun Millionen Euro jährlich, heißt es.
Außerdem wäre für Nagelsmann eine wohl nicht geringe Ablöse fällig, da der 35-Jährige effektiv noch beim FC Bayern unter Vertrag steht. Neben Nagelsmann werden auch weitere Namen mit Napoli in Verbindung gebracht, darunter auch Thiago Motta, Antonio Conte und Rafael Benítez.
picture

Titellose Bayern-Saison? Tuchel übernimmt volle Verantwortung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung