Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moise Kean erzählt von Ex-Juventus-Kollege Mario Mandzukic: "Sprach mit mir nur, um mich zu beleidigen"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 23/11/2023 um 12:21 GMT+1 Uhr

Moise Kean ist seit 2011 bei Juventus Turin unter Vertrag, durchlief auch die Jugend bei der Alten Dame. In dieser Zeit erlebte der 23-Jährige einige namhafte Stars bei Juve. Vor allem einer blieb ihm in Erinnerung: Mario Mandzukic. Im Podcast "19F" erzählte Kean über den Kroaten: "Er hat mehr oder weniger den gleichen Charakter wie Zlatan Ibrahimovic. Er ist jemand, der nicht viel redet."

Juve-Star Moise Kean

Fotocredit: Getty Images

Weiter meinte der Stürmer: "Wenn er mit mir sprach, dann nur, um mich zu beleidigen." Als gerade einmal 15-Jähriger durfte Kean damals auch mit der Profi-Mannschaft trainieren.
Sein Aufeinandertreffen mit Mandzukic beschrieb der italienische Nationalspieler wie folgt: "Ich stand neben ihm und er fragte mich: 'Was machst du denn hier?' Ich sagte ihm, dass ich versuche, so zu werden wie er. Und er sagte: 'Ich glaube, mit dem, was du gerade machst, kommst du morgen nicht mehr zurück.'"
In der Sport-Welt habe daher Mandzukic, der zwischen 2012 und 2014 auch für den FC Bayern auflief, einen besonders prägenden Eindruck auf ihn hinterlassen, so Kean.
Der mittlerweile 23-Jährige spielte allerdings nicht allzu lange mit dem älteren Stürmer-Kollegen zusammen.
Während Mandzukic nach fünf Jahren die Alte Dame 2020 verließ und seine Karriere 2021 beendete, wurde Kean in dieser Zeit mehrfach verliehen (u.a. PSG und Hellas Verona). 2019 verkaufte Juventus den jungen Italiener an den FC Everton. Schon kurz darauf liehen die Italiener ihr Eigengewächs aus (2021-2023), ehe Kean im vergangenen Sommer fest zurückkehrte.
picture

Blutige Krawalle überschatten Argentinien-Sieg im Maracana

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung