Fenerbahce Istanbul schlägt Trabzonspor und landet Big Point im Meisterrennen

Fenerbahce Istanbul hat sich wichtige drei Punkte im Rennen um die Meisterschaft in der Süper Lig gesichert. Gegen Trabzonspor gewann das neue Team von Mesut Özil mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Dimitrios Pelkas in der 76. Minute. Damit verteidigt Fenerbahce den dritten Platz gegenüber Trabzonspor. Der Rückstand auf Tabellenführer Galatasary Istanbul beträgt drei Punkte.

Trabzonspor gegen Fenerbahce

Fotocredit: Getty Images

In einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten behielt am Ende Fenerbahce Istanbul durch den goldenen Treffer von Dimitrios Pelkas (76.) die Oberhand. In der Schlussphase hatte Trabzonspor aber noch die große Chance auf den Ausgleich. Doch Djnaniny setzte einen Kopfball nach einer Ecke an den linken Pfosten (84.).
Zuvor hatten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch geliefert. Sowohl beim Ballbesitz (48:52 Prozent) als auch beim Torschussverhältnis (11:11) bewegten sich Trabzonspor und Fenerbahce auf Augenhöhe.
Mesut Özil zog eine gute Stunde lang für seinen neuen Klub im Mittelfeld die Fäden. Auf der anderen Seite wurde Winter-Neuzugang Yunus Malli in der 79. Minute eingewechselt, aber auch der Ex-Wolfsburger konnte die Niederlage für Trabzonspor nicht mehr abwenden.
Damit verliert Trabzonspor an Boden auf die Top drei. Der Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray beträgt schon neun Punkte. Fenerbahce hält sich dagegen alle Chancen offen und liegt drei Punkte hinter dem Stadtrivalen. Besiktas, das punktgleich mit Fenerbahce auf Rang zwei liegt, hat noch ein Spiel in der Hinterhand.
picture

Schwalbe des Jahres: Profi in Guatemala mit dreister Täuschung

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung