Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Emre Mor wechselt zu Fenerbahce Istanbul - Ehemaliges BVB-Talent unterschreibt Dreijahresvertrag

Pascal Steinmann

Publiziert 02/07/2022 um 18:01 GMT+2 Uhr

Emre Mor wechselt zu Fenerbahce Istanbul. Das vermeldete der türkische Vizemeister am Samstag. Das einstige Supertalent von Borussia Dortmund kommt vom Ligarivalen Fatih Karagümrük in die Metropole am Borsporus. Der 15-fache türkische Nationalspieler unterschrieb bei Fenerbahce einen Dreijahresvertrag bis 2025. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kostet eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro.

Emre Mor wechselt zu Fenerbahce

Fotocredit: Getty Images

In der vergangenen Süper-Lig-Rückrunde hatte er mit fünf Treffern und drei Vorlagen überzeugt.
Mor wechselte 2016 für knapp zehn Millionen Euro aus Dänemark zu Borussia Dortmund, kam wettbewerbsübergreifend in 19 Einsätzen für die Schwarz-Gelben aber nur auf drei Torbeteiligungen.
Nach nur einem Jahr verließ er den BVB und heuerte bei Celta Vigo an.
In den vergangenen Jahren wurde er an Olympiakos Piräus sowie Fenerbahce-Stadtrivale Galatasaray und schließlich an Karagümrük verliehen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fehlender Respekt: Süle tritt gegen Bayern nach
picture

Voller Fokus auf Frankfurt: WM für Götze (noch) kein Thema

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung