Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC spielt gegen den FC Fulham im Testspiel 2:2-Unentschieden

Eurosport
VonEurosport

Update 22/07/2015 um 21:04 GMT+2 Uhr

Abwechslungsreiches 2:2 (2.1). Vladimir Darida, Neuzugang vom SCF, hatte die Berliner Hertha im Testspiel gegen den FC Fulham früh in Führung gebracht (5.), Jens Hegeler erhöhte neun Minuten später sogar auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Fulham durch Adam Taggart der Anschlusstreffer (31.). Im zweiten Durchgang erzielte dann Cauley Woodrow (70.) den Ausgleich für den englischen Zweitligisten.

Hertha BSC mühte sich gegen Fulham zum Remis

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Kräftezehrende Trainingseinheiten, nur zwei Wechsel und dazu drückend heiße Temperaturen – Hertha BSC ging schlussendlich einfach die Puste aus. Die Berliner boten aber über weite Strecken eine sehr ordentliche Vorstellung. Sie standen sehr konzentriert und kombinierten sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Nach dem Anschlusstreffer beschränkten sie sich allerdings auf das Verwalten des knappen Vorsprungs und wurden dafür bestraft.
Die Stimmen:
Pal Dardai (Trainer Hertha BSC):
Wir haben guten Ballbesitz gehabt, ab und zu hat aber noch der letzte Pass gefehlt. Aber was die Jungs geleistet haben, war sehr gut.
Das fiel auf: Aufmerksamer Stadionsprecher
Mit dem Ergebnis und vor allem den zwei Gegentreffern wird Michael Kraft zwar nicht zufrieden sein, dafür durfte sich Herthas Torhüter an seinem 27. Geburtstag über einen besonderen Gruß freuen. Auf dem Weg in die Halbzeitpause gratulierte ihm der Stadionsprecher über das Mikrofon. So durfte sich Kraft noch einen Sonderapplaus von den Rängen abholen.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 3
Zahlreiche Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit sind in Testspielen eigentlich Standard. Nicht so bei Pal Dardai. Der Ungar setzte nur drei Spieler auf die Ersatzbank und nahm gerade mal zwei Wechsel vor.
Die Höhepunkte:
5. TOOOR für Hertha BSC! Darida trifft früh zum 1:0! Der erste schnelle Angriff der Berliner führt direkt zum Torerfolg. Plattenhardt geht auf dem linken Flügel ins Tempo und bringt den Ball flach in den 16er. Der Schuss von Haraguchi wird geblockt und landet auf dem Fuß von Darida, der die Kugel humorlos ins linke Eck jagt.
14. Elfmeter für die Berliner! Nach einer Ecke von der linken Seite durch Plattenhardt geht ein Berliner im 16er zu Boden, der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Die Hand von Burgess war zwar am Trikot des Gegners, für einen Strafstoß ist das aber eigentlich zu wenig.
14. TOOOR für Hertha BSC! Hegeler erhöht auf 2:0! Er schiebt die Kugel souverän rechts unten ein. Bettinelli im Kasten der Engländer entscheidet sich zwar für die richtige Ecke, der Elfmeter ist aber zu präzise geschossen.
29. Kraft muss zum ersten Mal eingreifen. Woodrow schüttelt seinen Gegenspieler am langen Pfosten ab und drückt den Kopfball aufs kurze Eck, Kraft ist aber rechtzeitig unten und klärt zur Ecke.
31. TOOOR für den FC Fulham! Taggart verkürzt auf 1:2! Was für ein kurioser Treffer der Engländer. Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt erst Tunnicliffe und dann Burgess zum Kopfball, ehe es Taggart ist, der am Fünfer höher springt als sein Gegenspieler und einnickt.
70. TOOOR für den FC Fulham! Woodrow bestraft lethargische Berliner mit dem Ausgleich zum 2:2! Toller Rechtsschuss des Angreifers, der rund 20 Meter vor dem Tor vollkommen blank steht. Kraft streckt sich vergeblich, die Kugel schlägt im linken Eck ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung