Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln unterliegt im Test Espanyol Barcelona mit 0:2

Eurosport
VonEurosport

Update 22/07/2015 um 21:59 GMT+2 Uhr

Der 1. FC Köln hat beim Debüt von Neuzugang Milos Jojic eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona kassiert. Vor etwa 2.000 Zuschauern in Kufstein/Österreich zeigte das Team von Trainer Peter Stöger vor der Pause eine gute Leistung, ließ dann aber immer mehr nach.

Der 1. FC Köln unterlag im Testspiel Espanyol Barcelona

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Der 1. FC Köln begann stark und hatte speziell im ersten Durchgang alles im Griff. Speziell die Balance zwischen einer kompakten Defensive und schnellen punktgenauen Gegenstößen erinnerte schon stark an die vielen guten Auftritte der Stöger-Elf aus dem Vorjahr.
Im zweiten Spielabschnitt musste der österreichische Trainer dann aber feststellen, dass sein zweiter Anzug noch nicht wie gewünscht passt. Speziell defensiv gab der FC nun ungewohnt große Räume her und lud die Spanier dadurch immer wieder zu gefährlichen Angriffen ein, die letztlich auch in der Niederlage mündeten.
Das fiel auf: Rudelbildung mal anders
Nach einer guten Stunde holte Peter Stöger zum personellen Rundumschlag aus, als er gleich acht neue Akteure gleichzeitig auf das Spielfeld schickte.
Der Tweet zum Spiel:
https://twitter.com/fckoeln_live/status/623935130109911041
Die Statistik: 1
Nach einer bisher reibungslosen Sommervorbereitung kassierte der 1. FC Köln mit dem 0:2 gegen Espanyol Barcelona die erste Niederlage der neuen Saison.
Die Höhepunkte:
17. Da ist die erste große Chance für die Kölner. Hector flankt scharf und punktgenau ins Zentrum auf Modeste, der seinen Kopfball aus sechs Metern denkbar knapp neben den kurzen Pfosten setzt.
19. Modeste schießt sich warm. Zoller behauptet die Kugel und bedient dann den Franzosen, der diesmal mit links zu hoch zielt.
36. Nach einer tollen Freistoßflanke von Jojic kommt Vogt aus sieben Metern vollkommen freistehend zum Kopfball. Der Mittelfeldmann versucht es per Aufsetzer, doch Pau López reagiert überragend und rettet per Fußabwehr.
52. Osako lupft die Kugel auf Zoller, der problemlos an Pau vorbei zieht und zum vermeintlichen 1:0 trifft. Allerdings soll Zoller beim Abspiel im Abseits gestanden haben - eine ganz knappe Entscheidung.
56. Chancen hat hier weiterhin nur der 1. FC Köln. Osako legt den Ball von rechts zurück an den Strafraum. Zoller zieht aus vollem Lauf ab und hämmert die Kugel in den Kitzbüheler Nachthimmel.
61. Nach einer guten Stunde muss Mesenhöler erstmals eingreifen. Alvarez zieht von links aus spitzem Winkel ab, doch der Keeper ist rechtzeitig unten.
64. Unglaubliche Szene vor dem Kölner Tor. Salva wird steil geschickt. Der Stürmer macht es zunächst klasse, in dem er Mesenhöler umkurvt, dann aber das Kunststück fertig bringt, statt das sichere 1:0 zu erzielen, unbedrängt über das Spielgerät zu treten.
73. TOOOR für Espanyol! Das hatte sich angedeutet. Der Ball kommt von links unbedrängt in den Kölner Strafraum. Lopez löst sich kurz von Heintz, nimmt denn Ball perfekt an und hämmert selbigen mit links aus 13 Metern unhaltbar für Mesenhöler ins Netz.
90. TOOOR für Espanyol! Über mehrere Sekunden treten einige Kölner im eigenen Strafraum über den Ball und bekommen die Kugel einfach nicht aus der Gefahrenzone. Narajo bedankt sich auf seine Weise und versenkt die Kugel links oben im Winkel zum 2:0-Endstand für Espanyol.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung