Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United gilt als Favorit auf die Verpflichtung von Pedro vom FC Barcelona

Christopher Köster

Update 21/07/2015 um 14:13 GMT+2 Uhr

Vor 14 Tagen war der FC Chelsea der große Favorit auf eine Pedro-Verpflichtung. Vergangene Woche hieß es dann, der FC Liverpool wolle alles unternehmen, um den Barça-Star an die Merseyside zu locken. Nun ist auch Manchester United in der Verlosung aufgetaucht - und hat offenbar gute Karten.

Pedro könnte den FC Barcelona in Richtung Manchester United verlassen

Fotocredit: Imago

Ed Woodward hat am Wochenende in den USA ein Flugzeug bestiegen. Dieses führte Manchester Uniteds Vize-Vorsitzenden von der "Summer Tour" direkt zurück in die Heimat. Woodward hatte dabei gleich mehrere Aufträge von Trainer Louis van Gaal im Gepäck. Laut "Guardian" ist einer davon: Bring Pedro mit nach Manchester!
Der Flügelstürmer des FC Barcelona hat bei seinem Heimatverein seit der Ankunft von Luis Suarez nur noch eine Zukunft als Ergänzungsspieler. Erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert, doch im Zuge dessen auch seine Ausstiegsklausel von astronomischen 150 Millionen Euro auf 30 Millionen gesenkt. Damit soll Pedro die Möglichkeit bekommen, den Verein nach elf Jahren Zugehörigkeit verlassen zu können.
Pedro passt perfekt in van Gaals Schema
Das ruft nun vor allem Klubs aus der Premier League auf den Plan und bei Manchester United würde der 27-Jährige optimal ins Konzept passen. Anstatt mit einer Doppelspitze zu spielen, will van Gaal ein 4-3-3 implementieren. Vorne ist Wayne Rooney gesetzt, daneben sucht der Niederländer noch einen gefährlichen Flügelstürmer. Vielleicht auch um Ángel Di María zu ersetzen, der United nach nur einem Jahr wieder verlassen soll.
Angriffslustig sagte Louis van Gaal nach den Transfers von Bastian Schweinsteiger und Morgan Schneiderlin: "Wir sind noch nicht fertig." Und auf einer Pressekonferenz nach dem ersten Test gegen Club América kündigte der Manchester-Coach sogar eine "Überraschung" für den Sturm an:
Es ist nicht der Stürmer, über den in den Medien geschrieben wird. Aber ihr müsst warten, das Transferfenster ist bis zum 31. August offen.
Eurosport-Check: Letztere Aussage von Louis van Gaal spricht eher gegen einen Pedro-Transfer nach Manchester, denn über ihn wird ja munter berichtet. Doch gerade der "Guardian" gilt auf der Insel als sehr gut unterrichtet und Pedro würde perfekt die offene Planstelle auf dem rechten Flügel besetzen.
Transferwahrscheinlichkeit: 60 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung