Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holt Juventus Turin nun Schalkes Julian Draxler anstelle von Mario Götze?

Johannes Mittermeier

Update 21/07/2015 um 10:37 GMT+2 Uhr

Eigentlich sprach Juves Generaldirektor Giuseppe Marotta über Arturo Vidal und Mario Götze. Vidal werde demnach mit größter Wahrscheinlichkeit nach München zum FC Bayern wechseln; Götze sei "die Art Spieler, die wir suchen". Ein Angebot habe Juve aber noch nicht abgegeben. Schlägt Italiens Rekordmeister dafür bei Schalkes Weltmeister Julian Draxler zu? Die Gerüchte werden heißer.

Julian Draxler spielt seit 2001 für den FC Schalke 04

Fotocredit: Imago

Giuseppe Marotta war in Plauderlaune. Arturo Vidal soll beim FC Bayern einen Vertrag bis 2020 unterschreiben, erzählte der Juvenuts-Boss, im Gegenzug schiele Turin auf eine Verpflichtung von Mario Götze: "Wir haben kein Angebot abgegeben, aber sollten Bayern oder Götze einen Wechsel in Betracht ziehen, werden wir die Chance nutzen!"
Weil ein Transfer allerdings nicht realistisch zu sein scheint, ist Juventus offenbar umgeschwenkt - auf einen anderen Weltmeister. Wie mehrere italienische und deutsche Medien berichten, handelt es sich dabei um Julian Draxler vom FC Schalke 04.
25, 35 oder 45 Millionen Euro?
Eine konkrete Offerte soll den "Königsblauen" (noch) nicht vorliegen, "Sky" berichtet jedoch, dass sich Juve-Sportdirektor Fabio Paratici bereits in Berlin mit Draxler-Berater Roger Wittmann getroffen habe. Indes zitiert "Goal" eine Quelle "aus dem Umfeld" des 21-Jährigen, die besagt: "Es stimmt, dass Juventus an ihm interessiert ist."
Jetzt wird's spannend!
Angeblich hofft Turin darauf, Draxler für 25 Millionen Euro in den Piemont lotsen zu können. Das sei genau der Preis, der Schalke laut "RevierSport" ins Grübeln bringen könnte. "Goal" wiederum taxiert die von S04 geforderte Entschädigung auf mindestens 35 Millionen Euro, während Draxlers festgeschriebene Ablöse bei 45 Millionen Euro liegt. Sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2018.
picture

Heiß umworben: Julian Draxler von Schalke 04

Fotocredit: Imago

Nach "Sky"-Informationen erwägt der Offensivmann durchaus, im Ausland den nächsten Schritt zu machen. Die "Goal"-Quelle widerspricht: "Er will Schalke in diesem Jahr nicht verlassen."
Eurosport-Check: In der Vorsaison war Draxler lange verletzt, da darf ihm das kolportierte Interesse des Champions-League-Finalisten schmeicheln. Schalke hat die "Königsklasse" in der kommenden Saison nicht zu bieten, das könnte ein Faktor sein, der Draxlers Entscheidung beeinflusst. Trotz seiner jungen Jahre ist er mit beträchtlicher internationaler Erfahrung gesegnet, nennt sich Weltmeister und will sich auf höchstem europäischem Niveau präsentieren.
Schalke würde durch einen Verkauf seinen finanziellen Spielraum drastisch erweitern - noch immer sind Torwart, Rechtsverteidiger und Stürmer gesucht.
Transferwahrscheinlichkeit: 60 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung