Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nächster Mega-Transfer? FC Bayern offenbar an James Rodriguez von Real Madrid interessiert

Daniel Rathjen

Publiziert 18/05/2016 um 17:47 GMT+2 Uhr

Bei der WM 2014 schoss James Rodriguez wie ein Komet gen Fußball-Himmel. Momentan befindet er sich unter Coach Zinédine Zidane bei Real Madrid jedoch in der Sackgasse. Bei Carlo Ancelotti, dem neuen Trainer des FC Bayern, hat er einen Stein im Brett. Das befeuert die neuesten Gerüchte zusätzlich.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge prüft aktuell die Optionen

Fotocredit: Eurosport

Laut "As" sollen sich Vertreter des FC Bayern bereits mit Jorge Mendes, dem Berater des 24-jährigen Kolumbianers, zu Verhandlungen getroffen haben.
Günstig wäre James definitiv nicht. Sein Marktwert beträgt geschätzte 70 Millionen Euro. Vorteil: Er scheint wechselwillig.
In der "Marca" hatte sein Vater Wilson Rodriguez bereits gegen das Reservistendasein seines Sohnemanns gewettert. "Unter Zidane ergeht es James nicht gut", konstatierte er.
Nur zu gern werden sich Rodriguez senior und sein Sohn ans starke erste Real-Jahr von James erinnern, 2014/15 mit eben Coach Carlo Ancelotti. 13 Treffer und 13 Assists waren es damals in der Liga, insgesamt 17/18 bei 46 Einsätzen.
Eurosport-Check: James und Ancelotti - das passte, unbestritten. James und Real passt momentan nicht. Ob der Mittelfeldspieler zu Ancelotti zurückkehren möchte? Das wird sich bald klären. Will der Trainer ihn haben, wäre noch zu klären was die Bayern zahlen wollen/könnten. Dabei müssen sie sich wohl auch mit Manchester United messen.
Transferwahrscheinlichkeit: 50 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung