Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Bayer Leverkusen will Javier Hernandez von Manchester United verpflichten

Sebastian Würz

Publiziert 30/08/2015 um 11:20 GMT+2 Uhr

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" vermeldet, steht Bayer Leverkusen kurz vor einer Verpflichtung von Javier Hernandez von Manchester United. Aufgrund der zusätzlichen Einnahmen durch den Einzug in die Champions League, habe der Werksklub nach dem Sieg gegen Lazio Rom ein Angebot für Hernandez abgegeben.

Javier Hernandez

Fotocredit: Imago

Die "Red Devils" hätten "Chicharito" bereits mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plane und er sich einen neuen Verein suchen könne. Der Mexikaner steht seit 2010 bei ManUnited unter Vertrag. Der 27-Jährige passt allerdings nicht ins Konzept von Cheftrainer Louis van Gaal, steht seit dessen Verpflichtung in Manchester auf dem Abstellgleis. Anfang September 2014 wurde er für ein Jahr zu Real Madrid verliehen, ist nun zurück im Old Trafford.
Im entscheidenden Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Brügge verschoss Hernandez einen Elfmeter. Van Gaal und Co-Trainer Ryan Giggs warfen sich daraufhin einen schockierten Blick zu, ein Video dieser Szene verbreitete sich wie ein Lauffeuer.
Van Gaal: Zweifel an mentaler Stärke
Der Niederländer äußerte anschließend offen seine Zweifel, ob Hernandez mental stark genug sei, für Manchester zu spielen. "Jeder Spieler, der für Manchester United zum Einsatz kommt, muss mit dem Druck umgehen können. Jeder!", betonte van Gaal.
Da der Klub zu dem Zeitpunkt bereits 4:0 in Führung lag, schoss nicht Wayne Rooney den Elfmeter, sondern überließ es Hernandez. Dies habe Rooney gemacht, um das Selbstvertrauen von Hernandez aufzubauen, ist van Gaal überzeugt: "Ich bin darüber nicht überrascht. Wayne ist ein großartiger Kerl. Er ist ein echter Kapitän. Beim Stand von 0:0 kann man das nicht machen, aber bei 4:0 war es eine nette Geste."
Harte Worte, die deutlich machen, dass "Chicharito" keine sportliche Zukunft beim Premier-League-Klub hat. Jetzt muss nur noch die Einigung mit Leverkusen erfolgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung