Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Übertragung Deutschland - Frankreich jetzt live im TV, Stream und Ticker - U17-WM Finale mit dem DFB-Team

Eurosport
VonEurosport

Update 02/12/2023 um 13:04 GMT+1 Uhr

U17-WM-Finale heute live im TV, Stream und Ticker: Deutschland trifft am Samstag, 2. Dezember, im Finale der U17-Weltmeisterschaft im Manaham Stadium in Surakarta auf Frankreich. Dem Team von Trainer Christian Wück winkt ein historischer Erfolg: Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft den U17-WM-Titel gewinnen. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung der Partie Deutschland gegen Frankreich.

U17-Trainer Wück über WM-Finale gegen Frankreich: "Keine Zufälle"

Am 2. Dezember steht im Manaham Stadium von Surakata das U17-WM-Finale zwischen Deutschland und Frankreich auf dem Programm. Anpfiff ist am Samstag um 13:00 Uhr MEZ.
Im Halbfinale setzte sich das DFB-Team von Bundestrainer Christian Wück im Elfmeterschießen 4:2 gegen Argentinien durch und löste damit das Ticket für das Endspiel. Frankreich gewann gegen Mali 2:1.
Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft den U17-WM-Titel gewinnen. Nach Siegen gegen Argentinien, den USA und Spanien will die Nationalmannschaft um Kapitän Noah Darvich nun den Erfolgslauf in Indonesien vergolden.
Hier gibt es alle Informationen zur Übertragung des Finals der U17-WM zwischen Deutschland und Frankreich.

U17-WM-Finale: Deutschland - Frankreich jetzt live im TV

Das Finale der U17-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Frankreich wird am 2. Dezember (Samstag ab 13:00 Uhr MEZ) live im Free-TV auf RTL übertragen. Auch der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live im TV auf Sky Sport News.

U17-WM: Deutschland - Frankreich im Finale jetzt live im Stream

Das Finale wird zudem live im frei empfangbaren Stream auf skysport.de übertragen. Zusätzlich kann die Partie im kostenlosen Livestream der FIFA gestreamt werden.

U17-WM-Finale: Deutschland - Frankreich jetzt live im Ticker

Eurosport.de begleitet das Finale zwischen Deutschland und Frankreich live im Ticker. Los geht es am Samstag, den 2. Dezember 2023, um 13:00 Uhr.

U17-WM-Finale heute live: Die Aufstellung

Eine Stunde vor Spielbeginn gab der DFB die Aufstellung für die Finalpartie bekannt. Konstantin Heide von der SpVgg Unterhaching wird auch im WM-Finale gegen Frankreich im Tor der DFB-Auswahl stehen. Trainer Chistian Wück hatte die Torwartfrage zuletzt offen gelassen.
Die Aufstellung: Heide - da Silva Moreira, Jeltsch, Odogu, Hennig – Harchaoui, Osawe – Yalcinkaya, Darvich, Brunner – Moerstedt

U17-WM-Finale heute live: Ballack schwärmt von deutscher Mannschaft

Michael Ballack ist großer Fan der deutschen U17 Nationalmannschaft - das gab der 47-Jährige bei einem "Telekom"-Pressetermin in Hamburg zu. "Sie machen das super und ich freue mich natürlich auch, wenn solche Erlebnisse dann auch belohnt werden", sagte Ballack vor der Finalpartie der deutschen U17 gegen Frankreich. Der Finaleinzug sei für den deutschen Fußball "wichtig", so der ehemalige DFB-Kapitän. | Zum Bericht

U17-WM-Finale live: Paris Brunner wird in Indonesien zum DFB-Held

Bei der U17-WM in Indonesien zählt Paris Brunner von Borussia Dortmund zu den Leistungsträgern der DFB-Auswahl. Im Halbfinale gegen Argentinien gelangen ihm zunächst in der regulären Spielzeit (3:3) zwei Tore, ehe er im Elfmeterschießen den entscheidenen Elfmeter zum Finaleinzug verwandelte. Dabei war bis kurz vor dem Turnier lange Zeit überhaupt nicht klar, ob der BVB-Youngster überhaupt an der WM teilnimmt. Grund für diese Ungewissheit waren allerdings nicht seine sportlichen Leistungen, sondern ein "schwerwiegender Vorfall". | Zum Bericht

U17-WM: Wück lässt Torwartfrage offen

Trainer Chistian Wück hat die Torwartfrage in der deutschen Nationalmannschaft vor dem Finale der U17-WM in Indonesien offengelassen. "Wir haben noch nichts entschieden", erklärte Wück mit Hinblick auf das Duell zwischen den beiden Torhütern Max Schmitt und Konstantin Heide. "Wir absolvieren das Abschlusstraining und werden schauen, wie weit Max Schmitt ist." Schmitt hatte im Halbfinale gegen Argentinien erkrankt gefehlt, Heide vertrat die Nummer eins mit Bravour und hievte den DFB im Elfmeterschießen ins Finale.

U17-WM: Deutschland setzt auf Brunner, Darvich und Co.

Wenn Deutschland und Frankreich im Finale der U17-WM in Indonesien aufeinandertreffen, rücken natürlich auch einzelne Leistungsträger ins Rampenlicht. Während auf der deutschen Seite Spieler wie Paris Brunner, Noah Darvich oder auch die beiden Torhüter Max Schmitt und Konstantin Heide entscheidend waren, setzten sich bei den Franzosen Paul Argney, Joan Trincres und Ismail Bouneb in Szene.
picture

Brunner, Darvich, Heide: Die Gesichter des U17-WM-Finals

U17-WM: DFB-Held Heide hofft auf Finaleinsatz

DFB-Keeper Konstantin Heide, eigentlich die Nummer zwei im Tor, hofft auf einen Einsatz im Finale. "Ich glaube, ich habe im Halbfinale nicht schlecht gespielt", sagte der 17-Jährige, der beim Finaleinzug gegen Argentinien zweimal im Elfmeterschießen pariert hatte, gegenüber dem "Münchner Merkur" und der "tz".
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Wück begeistert: "Mannschaft hat eine unfassbare Mentaliät"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung