Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petra Philippsen begrüßt Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem belgischen Meister KRC Genk. Erstmals seit sieben Jahren präsentiert sich die Werkself in Europas Eliteklasse den heimischen Fans in der umgebauten BayArena.

Champions League / Gruppenphase
BayArena / 28.09.2011
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 28/09/2011 um 22:42 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Ein versöhnliches Ende für Bayer, doch der Sieg war hart erarbeitet und bis zum Schluss erzittert. Die Verunsicherung der letzten Wochen lähmte die Werkself auch gegen die Belgier, die nur dank Bayer-Keeper Leno nicht zu Treffern kamen. Mit dem ersten Sieg in der Gruppenphase kann die Dutt-Elf nun etwas durchatmen, doch beruhigend war der Auftritt keineswegs.
90+5
Live comment icon
Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab.
90+1
Live comment icon
TOOOR für Leverkusen! Der Erlöser heißt Michael Ballack: An der Strafraumgrenze holt er sich den Ball, den Ngcongca direkt zu ihm abprallen ließ - und Ballack nimmt ihn toll mit der Brust an und versenkt den Ball mit einem strammen wennauch leicht abgefälschten Schuss ins rechte Eck. 2:0 für Bayer, das ist endlich die Entscheidung.
90.
Die meisten Bayer-Fans können ohnehin das Elend nicht mehr ansehen, und jetzt zeigt der Assistent auch noch fünf Minuten Nachspielzeit an...
88.
Nochmal ein Freistoß für Bayer: Schürrle tritt aus 35 Metern an - der Ball zischt knapp über die Latte. Da fehlte nicht viel.
87.
Live comment icon
Jetzt fällt ihnen nur noch ein, auf Zeit zu spielen. Dafür erhält Toprak jetzt Gelb.
85.
Und Genk hat sich noch nicht aufgegeben - Hyland versucht es mit einem Distanzschuss. Leno pariert mit einem gekonnten Hechtsprung.
83.
Auch Ballack kann bisher auch keine Sicherheit geben, wie auch. Hier will jetzt kein Bayer mehr einen Fehler machen und so sieht das dann auch aus. Ängstlich und ideenlos.
81.
Zehn Minuten müssen die Bayer-Fans noch zittern, das hätte man vorher wohl auch nicht erwartet. Die Fans haben ihren Unmut schon in Pfiffen Luft gemacht. Alles andere als ein Gala-Abend in der BayArena.
79.
Live comment icon
Nun also doch noch: Michael Ballack kommt aufs Feld. Kadlec humpelt vom Feld, da ging nichts mehr.
77.
Live comment icon
Bayer bettelt hier um den Ausgleich! Ogunjimi kommt im Fünfer völlig unbedrängt zum Kopfball! Schwieriger Aufsetzer, aber Leno rettet - erneut! Ohne den Keeper läge Bayer hier längst hinten. Nun muss er auch noch behandelt werden, hat sich bei der Aktion wehgetan. Es geht aber weiter - zum Glück für Bayer.
75.
Live comment icon
Fahrlässig, wie Bayer jetzt spielt! Lax verteidigt und schon ist Barda frei in Schussposition! Er zieht von halbrechts ab - Leno hat aufgepasst und hält den Schuss fest. War das knapp.
73.
Fehlpässe über Fehlpässe nun bei Bayer - aber gerade so können sie Genks Konter am Strafraum noch stoppen. So ist der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit...
71.
Hätte Schürrle eben getroffen, könnte Bayer mal durchatmen, so aber geht das Zittern weiter. Die Unsicherheit hat sie weiter fest im Griff.
69.
Live comment icon
So ist es, Nadson wird mit der Trage in die Kabine gebracht. So muss Been notgedrungen mit Hyland einen Defensiven bringen.
67.
Live comment icon
Das tat weh! Beim Zweikampf mit Bender ist Nadson böse umgeknickt. Er wird lange behandelt, für ihn geht es wohl nicht weiter.
66.
Ballack hat dagegen wieder auf der Bank Platz genommen. Heute wird er wohl nicht mehr spielen.
64.
Live comment icon
Nun wagt Dutt den Wechsel, allerdings aus der Not heraus. Renato Augusto ist angeschlagen und muss runter. Für ihn kommt Balitsch ins Spiel.
62.
Live comment icon
Aber jetzt vielleicht! Eine ganz dicke Möglichkeit von Schürrle, aber er macht sie nicht! Er setzt sich toll im Strafraum durch, lässt sämtliche Gegenspieler stehen, legt sich mittig den Ball zurecht - aber dann schießt er aus sieben Metern den Keeper an! Den hätte er machen müssen!
59.
Das Niveau der Partie ist mittlerweile leider total abgefallen, Bayer steckt die Verunsicherung der letzten Wochen deutlich in den Knochen. Gefestigt ist diese Mannschaft ganz sicher nicht. Und dass sie mit Macht das zweite Tor nachlegen wollen, ist bisher auch nicht zu sehen.