Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jubel-Fail bei Fenerbahce befeuert Trikot-Wut der Fans - auch Gladbach, Milan und ManCity betroffen

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 20/08/2021 um 09:14 GMT+2 Uhr

Fenerbahce Istanbul hat in den Playoffs der UEFA Conference League ein 1:0 gegen HJK Helsinki eingefahren. Allerdings sorgte der Jubel von Torschütze Muhammed Gümüşkaya für viel Aufregung bei den Fans. Der 20-Jährige wollte das Wappen seines Klubs küssen - allerdings gibt es das bei dem neuen Design von Trikot-Hersteller "Puma" gar nicht mehr. Auch bei anderen Vereinen stößt das Design auf Unmut.

Muhammed Gümüşkaya

Fotocredit: Getty Images

Fenerbahce Istanbul hat den ersten Schritt in Richtung Gruppenphase der UEFA Conference League getan. Gegen HJK Helsinki gewann der Klub von Mesut Özil das Hinspiel der Playoffs mit 1:0.
Doch gerade im entscheidenden Moment lief es bei Fener nicht so rund. Nachdem Muhammed Gümüşkaya sein Team in Führung gebracht hatte, drehte er zum Jubel ab und wollte demonstrativ das Wappen seines Klubs küssen.
Das Problem dabei: Bei der neuen Kollektion dritter Trikots von Hersteller "Puma" gibt es kein Wappen mehr auf dem Shirt. Stattdessen steht eingerahmt der Vereinsname quer über die Brust geschrieben.
Die Szene ist ein gefundenes Fressen für Fans vieler Klubs, die zuletzt starke Kritik an dem Trikot-Design geübt hatten. Auch Vereine wie Borussia Mönchengladbach, Manchester City, AC Milan und Olympique Marseille werden künftig einen Satz dieser Jerseys besitzen.

Wegen Fan-Wut: Dortmund tritt im Pokal mit altem Trikot an

Bei Borussia Dortmund ging der Fall sogar so weit, dass das dritte Trikot von "Puma" bis dato nicht veröffentlicht wurde, nachdem Fans gegen einen geleakten Entwurf protestiert hatten.
Im DFB-Pokal trat der BVB deshalb in der ersten Runde noch mit den Trikots aus dem Vorjahr an.
Ob es für die Schwarz-Gelben nun ein neues Trikot-Design mit Wappen gibt, ist noch unklar.
picture

Legt Bayern auf dem Transfermarkt nochmal nach? Nagelsmann gibt Update

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung