Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

UEFA Supercup: Peter Fischer legt sich mit Frankfurt-Fan an - Eintracht-Boss wütet gegen Geisterspiele

Christoph Niederkofler

Update 10/08/2022 um 22:51 GMT+2 Uhr

Im Vorfeld des UEFA Supercups zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid sorgte SGE-Präsident Peter Fischer für Aufsehen. Der 66-Jährige legte sich beim Fan-Fest der Eintracht in Helsinki mit einem Anhänger an. "Ich lass dich jetzt hier rausschmeißen", schoss Fischer in Richtung des Störenfrieds. "Ich habe keinen Bock mehr auf so eine Idiotenscheiße."

Peter Fischer legte sich mit einem Fan an

Fotocredit: Getty Images

"Du kommst einfach nie mehr ins Stadion, was willst du hier?", so Fischer weiter.
Grund für seinen Ausraster waren die Zwischenrufe des Fans, welche die Rede des 66-Jährigen ständig unterbrachen. Fischer bat die Eintracht-Anhänger zuvor darum, sich keine Fehltritte mehr zu leisten. Ansonsten stünden dem Bundesligisten in der anstehenden Champions League Geisterspiele bevor.
"Ich saß gestern am Tisch des UEFA-Präsidenten, der sehr deutlich gesagt hat: Ich habe tolle Sympathie für euch, ihr seid einen klasse Weg gegangen. Aber wenn bei euch Scheiße passiert, dann heißt das danach Geisterspiel in Frankfurt", schilderte Fischer ein Treffen mit UEFA-Präsident Aleksander Čeferin.
Die historische Reise in der Königsklasse, die der SGE bevorsteht, wolle Fischer nicht wegen irgendwelcher Fehltritte aufs Spiel setzen. "Ich will mit euch gemeinsam Champions League erleben. Ich will unseren Gegnern zeigen, was wir können und wofür wir stehen. Ich kann nie mehr ein Geisterspiel verkaufen, nie mehr!"
picture

"Dann wäre es mir schwer gefallen": Werner über Leipzig-Rückkehr

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung