Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Patrick Reichardt begrüßt sie zum letzten Akt des heutigen Tages! Die Elfenbeinküste und Japan haben die Ehre, das einzige 3-Uhr-Spiel dieser WM zu bestreiten.

WM / Gruppenphase
Arena Pernambuco / 15.06.2014
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 15/06/2014 um 04:57 GMT+2 Uhr


Beendet.
Live comment icon
Das war's aus Recife! Patrick Reichardt bedankt sich für sechs Stunden Aufmerksamkeit. Wer jetzt noch mit dabei ist, war wirklich tapfer und ist eingesessener WM-Fan. Im Liveticker auf eurosport.yahoo.de geht es bereits am Abend weiter. Dann trifft die Schweiz auf Ecuador. Viel Spaß dabei!
Beendet.
Live comment icon
Lange Zeit sah Japan wie der sichere Sieger aus, doch dann kam Didier Drogba und ein fünfminütiger Schub der Ivorer. Die Elfenbeinküste drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten und gab das Zepter danach nicht mehr aus der Hand. Japan wirkte überspielt und platt nach einer laufintensiven ersten Halbzeit.
90.+5
Live comment icon
Schluss, aus, vorbei. Die Elfenbeinküste schlägt Japan mit 2:1!
90.+2
Hier passiert nicht mehr viel. Die Elfenbeinküste sieht wie der sichere Sieger aus.
90.
Live comment icon
Die reguläre Spielzeit ist um, es gibt vier Minuten obendrauf.
88.
Nochmal eine große Chance durch Kalou, der es aus spitzem Winkel versucht - Kawashima hechtet sich und fischt das Leder aus dem Winkel.
85.
Live comment icon
Nächste Riesenchance für die Elfenbeinküste: Kalou behauptet den Ball und bedient Drogba, dessen Schuss in letzter Sekunde noch neben das Tor abgefälscht wird.
82.
Live comment icon
Drogba zimmert einen Freistoß aus knapp 25 Metern an der Mauer vorbei, doch Kawashima in der Ecke und faustet den Ball zur Seite hinaus.
78.
Live comment icon
Nächster Wechsel im Spiel: Didier Ya Konan betritt für die "Ivorer" das Feld. Er ersetzt den Torschützen Bony.
76.
Honda kommt im Strafraum zum Kopfball, kriegt das Leder aber nicht gedrückt. Barry kann fangen und das Spiel neu aufbauen.
73.
Live comment icon
Djakpa ersetzt Boka auf der Linksverteidigerposition bei den "Elefanten".
70.
Japan verfällt in Schockstarre nach diesem Doppelpack der Ivorer. Können die Samurai Blue nun noch etwas zusetzen?
66.
Live comment icon
TOOOR für die Elfenbeinküste! Ja, was ist denn hier los? Die Ivorer plötzlich völlig überlegen und mit unfassbarer Präzision im Angriffsspiel. Wieder ist es Aurier, der von rechts punktgenau in die Mitte flankt, wo diesmal Gervinho am kurzen Pfosten wartet. Analog zum Bony-Treffer wirft auch er sich in die Flanke und nickt das Leder ins kurze Eck zum 2:1. Irre 120 Sekunden hier in Recife!
64.
Live comment icon
TOOOR für die Elfenbeinküste! Kaum ist Drogba im Spiel, geht es bei den Ivorern rund, auch wenn dieser Treffer direkt nichts mit dem Stürmerstar zu tun hat. Aurier treibt das Leder rechts nach vorn und flankt dann punktgenau auf den Kopf von Winfried Bony, der sich mustergültig in die Flanke wirft und den Ball ins lange Eck drückt. 1:1!
63.
Drogba legt gleich mächtig los: Mit einem Antritt zieht er über halbrechts in den Strafraum, erobert den Ball sogar nochmal zurück und legt in die Mitte, wo Gervinho die Chance vergibt.
63.
Live comment icon
Erster Wechsel bei der Elfenbeinküste: Serey Die hat das Spielfeld verlassen, für ihn kommt Nationalikone Didier Drogba. Die Elefanten werden also nun deutlich offensiver.
62.
Das hauptsächliche Spielgeschehen hat sich längst in die Hälfte der Japaner verlagert. Doch das bringt den Ivorern herzlich wenig, wenn sie diese Überlegenheit nicht nutzen können.
59.
Auf der Gegenseite zieht Touré mit Riesenschritten in den Strafraum ein und kommt dabei zu Fall. Doch er sieht selbst ein, dass das zu wenig war. Dies hatte der chilenische Referee sofort erkannt.
58.
Honda würgt einen hoffnungsvollen Konter mit einem katastrophalen Abspielfehler ab - da war so viel mehr drin.
55.
Live comment icon
Bamba bringt Okazaki mit überhartem Einsteigen zu Fall. Dafür gibt es gelb. Doch er scheint sich selbst verletzt zu haben und humpelt zunächst vom Feld.