Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Weltmeister Emiliano Martínez provoziert mit Mbappé-Puppe auf Siegesfeier in Buenos Aires

Katharina Wiedenmann

Update 21/12/2022 um 17:07 GMT+1 Uhr

Emiliano Martínez und Kylian Mbappé werden wohl keine besten Freunde mehr. Der argentinische Weltmeister-Keeper verspottete den im WM-Finale unterlegenen Franzosen auf der Siegesparade in Buenos Aires erneut, wie Fotos auf Social Media belegen. Martínez feierte zusammen mit seiner Mannschaft auf einem Bus inmitten der jubelnden Menge mit einer Puppe, der Mbappés Gesicht aufgeklebt war.

Eskalation in Buenos Aires! Helikopter holt Argentiniens WM-Helden ab

Die Puppe, die nur eine Windel und das Foto von PSG-Star Mbappé trug, hielt der 30-Jährige immer wieder in Richtung der feiernden Fans.
Wie sein danebenstehender Teamkollege Lionel Messi die Aktion fand, ist nicht bekannt. Der argentinische Kapitän spielt zusammen mit Mbappé in Paris.
In den Sozialen Medien wurde gemutmaßt, dass der Spott von Martínez mit Aussagen des Franzosen vor dem WM-Finale zusammenhängen könnte.
Dieser hatte erklärt: "In Südamerika ist der Fußball nicht so weit fortgeschritten wie in Europa. Deshalb haben bei den letzten Weltmeisterschaften immer die Europäer gewonnen." Argentinien und Brasilien spielten "nicht auf einem hohen Niveau, um zur Weltmeisterschaft zu kommen. Wir haben zum Beispiel die Nations League. Wenn wir zur WM kommen, werden wir bereit sein."

Martínez fällt mit obszöner Geste auf

Martínez, bei Aston Villa unter Vertrag, hatte daraufhin gekontert: "Mbappé weiß nicht genug über Fußball, er hat noch nie in Südamerika gespielt. Wer diese Erfahrung nie gemacht hat, kann dazu auch nichts sagen."
Nach dem Sieg gegen Frankreich im Endspiel (7:5 n.E.) war der Argentinien-Keeper bei der Siegerehrung bereits mit einer obszönen Geste aufgefallen. Mbappé hatte im Finale drei Tore in der regulären Spielzeit und Verlängerung sowie einen Elfmeter im abschließenden Elfmeterschießen erzielt.
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht: Bayern an Argentiniens WM-Held interessiert
picture

Ein Meer aus Freude: Argentiniens WM-Helden frenetisch bejubelt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung