Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022 – Nach Santos-Kritik: Cristiano Ronaldo im Achtelfinale gegen die Schweiz überraschend auf der Bank

Eurosport
VonEurosport

Update 06/12/2022 um 20:01 GMT+1 Uhr

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (37) sitzt im Achtelfinale der WM gegen die Schweiz überraschend zunächst auf der Bank. Nach drei Startelf-Einsätzen in der Gruppenphase verzichtet Nationaltrainer Fernando Santos in der ersten K.o.-Runde am Dienstag (20.00 Uhr im Liveticker) erstmals auf den vereinslosen Angreifer. Anstelle Ronaldos darf Benfica-Stürmer Goncalo Ramos von Beginn an ran.

Cristiano Ronaldo sitzt gegen die Schweiz auf der Bank

Fotocredit: Getty Images

Am Montag hatte Santos den fünfmaligen Ballon-d'Or-Sieger auf einer Pressekonferenz für dessen Frust-Abgang nach der Auswechslung gegen Südkorea kritisiert. "Egal, was genau passiert war. Ich war zu weit (weg). Aber nachdem ich mir die Aufnahmen angeschaut habe, habe ich sein Verhalten nicht gemocht. Überhaupt nicht", sagte Santos.
Ob Ronaldos Bankplatz medizinisch bedingt, taktischer oder disziplinarischer Natur ist, blieb zunächst offen.
Im Sturmzentrum spielt Goncalo Ramos von Benfica Lissabon, der in diesem Turnier bislang zu zwei Kurzeinsätzen kam, anstelle von Ronaldo von Beginn an. Bei seinen drei bisherigen Auftritten erzielte Ronaldo einen Treffer, im ersten Gruppenspiel gegen Ghana (3:2) war er per Elfmeter erfolgreich.
picture

Gute-Laune-Einheit: Brasilien trainiert mit Familien und Kindern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung