Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: Englische Zeitung "The Sun" provoziert Franzosen vor Klassiker-Duell mit Werbeaktion

Dennis Melzer

Update 10/12/2022 um 12:26 GMT+1 Uhr

Die englische Boulevardzeitung "The Sun" hat im Vorfeld des WM-Viertelfinals zwischen Frankreich und England mit einer kuriosen Aktion für Furore gesorgt. Das Blatt schaltete in ganz Paris großflächige Werbeanzeigen, auf denen verschiedene Spieler der Three Lions zu sehen waren. Neben Harry Kane, Kyle Walker oder Phil Foden wurde auch BVB-Youngster Jude Bellingham gezeigt.

Englische Zeitung "The Sun" provoziert Franzosen vor Klassiker-Duell mit Werbeaktion

Fotocredit: DR

"Unser Team hat die Stadt des Lichtes mit einer Reihe von Projektionen erhellt", schrieb "The Sun" zu der provokanten Aktion. Weiter hieß es: "Die französische Mannschaft ist nach dem WM-Gewinn vor vier Jahren der Titelverteidiger. Aber unsere junge Mannschaft will sie entthronen – es wird sicherlich ein spannendes Duell zwischen zwei unglaublich talentierten Mannschaften."
Nach eigenen Angaben hätten viele Pariser dem Medium für die humorvolle Provokation gratuliert.
Auf der Insel ist um die Nationalmannschaft während der WM ein regelrechter Hype entbrannt. Das Team um Bellingham begeisterte bislang mit gutem Offensivfußball, im Achtelfinale zwang England die Auswahl Senegals souverän in die Knie (3:0).
Frankreich und England trafen bis dato in zwei WM-Endrunden aufeinander. In der Gruppenphase 1966 gewann England, Gastgeber und späterer Weltmeister 2:0, 1982 hieß es im Gruppenspiel 3:1 aus Sicht der Three Lions. Das Duell in Katar ist das erste K.o-Spiel zwischen den beiden.
picture

Deschamps unterstreicht: Frankreich nicht auf Mbappé angewiesen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung