Während in Monza das GRT Grasser Racing Team mit den Fahrern Mirko Bortolotti, Christian Engelhart und Rolf Ineichen im Lamborghini Huracan GT3 gewonnen hat, holten sich drei Wochen später die Herren Nico Bastian und Thomas Neubauer vom AKKA ASP Team im Mercedes- AMG GT3 das erste Rennen und Luca Stolz gemeinsam mit Marco Engel vom Team BLACK FALCON, ebenfalls im Mercedes- AMG GT3, das zweite Rennen von Brands Hatch.
Eine Woche darauf belegten Miguel Molina, Mikhail Aleshin und Davide Rigon vom Team SMP im Ferrari 488 GT3 Platz eins und beim Rennen in Frankreich auf dem Circuit Paul Ricard sicherten sich Jordan Pepper, Steven Kane und Jules Gounon vom Team Bentley Team M- Sport im Bentley Continental GT3 den Siegerpokal.
Somit gab es bisher in fünf Rennen fünf unterschiedliche Sieger, in fünf unterschiedlichen Teams, mit vier verschiedenen Herstellern, auf dem ersten Platz.
GT Series
Las Vegas krönt die Champions der Blancpain GT Serie 2019
26/10/2019 AM 12:49
Und auch bei den Qualifiyings sieht es ähnlich aus. In elf Qualifiyingläufen gab es neun verschiedene Sieger, lediglich das GRT Grasser Racing Team mit Bortolotti, Engelhart und Ineichen sowie das Team BLACK FALCON mit Stolz und Engel holten sich je zwei Qualifiyingsiege.
In der Teamgesamtwertung führt das Orange 1 FFF Racing Team mit 68 Punkten, vor dem BLACK FALCON mit 52,5 Punkten und das obwohl das Team Orange noch kein Rennen gewonnen hat.
Die Fahrerwertung führen die „Orangefahrer“ Andrea Caldarelli und Marco Mapelli mit je 57 Punkten an, vor den „BLACK FALCON- Fahrern“ Stolz und Engel mit jeweils 50,5 Punkten.
Letztes Jahr war AUDI, nach fünf Rennen auf drei Rennstrecken, vier Mal auf dem ersten Platz, davon drei Mal mit dem Belgian Audi Club Team WRT.
Vom 28. – 30.06.2019 gastiert die Blancpain GT3 Serie in Misano/ Italien und vielleicht schafft es ja einer der bisherigen Gewinner seinen Erfolg zu wiederholen.
GT Series
Caldarelli und Mapelli sind die Gewinner der Blancpain GT Serie 2019!
01/10/2019 AM 12:31
GT Series
High Noon um den Blancpain GT Titel in Barcelona
26/09/2019 AM 21:26