Mit weiteren 17.945 Sekunden Rückstand auf die Sieger komplettierten Maro Engel, Yelmer Buurman und Luca Stolz vom BLACK FALCON Team im Mercedes AMG das Podium von Spa.
Das Rennen wurde, bei leichtem Regen, hinter dem Safetycar gestartet. Engel, Buurman und Stolz gingen von der Poleposition ins Rennen, gefolgt von Dries Vanthoor, Alex Riberas und Frank Stippler vom Audi Sport Team WRT und Maxi Buhk, Lucas Auer und Maxi Götz vom Mercedes- AMG Team GruppeM Racing.
Zwei schwere Unfälle sorgten dafür, dass von den ersten 6 Stunden über 2 Stunden unter gelber Flagge bzw. hinter dem Safety- Car gefahren wurde. Bei einem dieser Unfälle flog der BMW M6 von 3Y Technology, nach einem Aufhängungsbruch, von der Strecke und sorgte für eine 75- minütige gelb- bzw. Safety- Car- Phase. Der 3Y- Fahrer Jean- Paul Buffin wurde nach dem Unfall zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
GT Series
Las Vegas krönt die Champions der Blancpain GT Serie 2019
26/10/2019 AM 12:49
Kurz nach Rennfreigabe sorgte, nach einem schweren Unfall, Ryan Ratcliffe mit dem Bentley Continental vom Parker Racing Team für eine weitere 35- minütige Safety- Car- Phase, blieb dabei aber unverletzt.
Die erste und zweite Wertung für den Endurance Cup der Blancpain- GT- Serie holte sich nach 6 bzw. 12 Stunden der SMP- Ferrari um die Fahrer Miguel Molina, Mikhail Aleshin und Davide Rigon.
Gegen drei Uhr setzte der Regen wieder ein und wurde bis 5:45 Uhr so stark, dass das Rennen unterbrochen werden musste. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung lagen noch 9 Fahrzeuge in der Führungsrunde. Auf Platz 1 der Lamborghini vom Team Grasser mit den Fahrern Mirko Bortolotti, Christian Engelhart und Rolf Ineichen.
Um 11:30 Uhr dann der Start für die letzten fünf Stunden und zum ersten Mal seit 2010 sollte wieder ein Porsche das Rennen auf dem Circuit de Spa- Francorchamps gewinnen. Die Dominanz von Porsche zeigt ein Blick auf die Top 10, wo sich insgesamt 5 Porsche einfanden. Lietz, Christensen und Estre sind die zehnten Sieger im zehnten Rennen.
GT Series
Caldarelli und Mapelli sind die Gewinner der Blancpain GT Serie 2019!
01/10/2019 AM 12:31
GT Series
High Noon um den Blancpain GT Titel in Barcelona
26/09/2019 AM 21:26