Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Silvio Heinevetter macht dem DHB-Team Hoffnung für erfolgreiche EM

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/01/2020 um 13:14 GMT+1 Uhr

Silvio Heinevetter macht den deutschen Handballern vor dem EM-Gruppenfinale am Montagabend (18:15 im Liveticker auf Eurosport.de) gegen Lettland Mut. Er sei sich sicher, dass der schwere Rückschlag gegen Spanien "nicht symbolisch für den restlichen Verlauf der EM steht", schrieb der 35-Jährige in einer Kolumne der "Bild"-Zeitung: "Das Potenzial ist da!"

Silvio Heinevetter

Fotocredit: Getty Images

Heinevetter, der von Bundestrainer Christian Prokop nicht für die EM berücksichtigt worden war, sieht allerdings auch Verbesserungsbedarf nach der 26:33-Schlappe, die ihn "ein wenig" geschockt habe und ein deutlicher Dämpfer für die Halbfinal-Hoffnungen des deutschen Teams war. Essenziell seien nun "mehr Tempo, mehr Cleverness und mehr Emotionen".
Heinevetter verwies darauf, dass die Nationalmannschaft "zum ersten Mal in dieser Konstellation" zusammenspielt: "Da entwickelt sich das Verständnis erst nach und nach." Im Duell mit Lettland geht er vom Einzug in die Hauptrunde aus.
Dann werde auch der bisher nicht überzeugende Kapitän Uwe Gensheimer "allen Kritikern zeigen, dass er einer der wichtigsten Leader der Mannschaft ist."
(SID)
picture

"Viel Wurfgewalt": Das erwartet der Bundestrainer gegen Lettland

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung