Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Flensburg-Trainer Maik Machulla sieht "gravierendere Probleme" als den Meisterstreit

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/04/2020 um 19:35 GMT+2 Uhr

Maik Machulla, Trainer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt, kann den Unmut über den Saisonabbruch in der Handball-Bundesliga der Frauen ohne Titelvergabe zwar nachvollziehen. "Doch wir sollten da nun keine zu große Diskussion aufmachen. Dafür sind die Probleme, die wir jetzt mit Blick auf die Zukunft zu lösen haben, so viel gravierender", sagt der 43-Jährige bei "Sport1".

Maik Machulla zeigt Verständnis für den Unmut der BVB-Handballerinnen im Meisterstreit, er sorgt sich aktuell aber eher generell um die Zukunft des Handballs

Fotocredit: Getty Images

Im Gegensatz zur Bundesliga der Männer, wo Tabellenführer THW Kiel die Meisterschaft zugesprochen wurde, gab es bei den Frauen keine Titelvergabe. Reinhard Rauball, Präsident vom Tabellenführer Borussia Dortmund hatte dies stark kritisiert. Maik Machulla zeigt Verständnis für die Mannschaft: "Es ist unglücklich. Den Unmut und die Enttäuschung der Spielerinnen kann ich absolut nachvollziehen."
Machulla hatte mit der SG die vorzeitig abgebrochene Spielzeit bei den Männern auf Platz zwei abgeschlossen und konnte so den Meistertitel aus der vergangenen Saison nicht verteidigen.
(SID)
picture

Exklusiv | BVB-Torhüterin legt im Meisterstreit nach: "Es geht um Gleichberechtigung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung