Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-WM: Gastgeber Ägypten im Viertelfinale - auch Norwegen, Schweden und Frankreich weiter

Eurosport
VonEurosport

Update 24/01/2021 um 22:48 GMT+1 Uhr

Gastgeber Ägypten ist bei der Handball-WM ins Viertelfinale eingezogen, auch Schweden, Norwegen und Frankreich durften jubeln. Ägypten kam gegen Slowenien im direkten Duell um ein Ticket für die K.o.-Runde zu einem 25:25 (8:12), das zugleich das Aus für den Gegner bedeutete. Norwegen gewann 35:33 (18:18) gegen Island und konnte sich dabei einmal mehr auf Ausnahmespieler Sander Sagosen verlassen.

Ibrahim El Masry und Ägypten jubeln über den Einzug ins Viertelfinale bei der Heim-WM

Fotocredit: Getty Images

In Gizeh sorgte Sagosen mit acht Toren für den knappen Sieg gegen Island, das bereits zuvor keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hatte. Trotz des Erfolgs musste Norwegen zunächst ums Weiterkommen zittern. Weil aber Rekordweltmeister Frankreich am Abend Portugal 32:23 (16:12) bezwang, lösten die Skandinavier ihr Ticket.
Schweden setzte sich deutlich mit 34:20 (23:13) gegen Russland durch, das seinerseits mit einem Sieg weitergekommen wäre. Ägypten bewies am Sonntag Comeback-Qualitäten. Zeitweise lagen die Gastgeber mit fünf Toren zurück, am Ende waren sie sogar dem Sieg nah.
Ägypten trifft nun auf Titelverteidiger und Olympiasieger Dänemark, der sich wie Spanien und Ungarn bereits vorher für die nächste Runde qualifiziert hatte. Der letzte Viertelfinalist wird am Montag ermittelt, Argentinien, Kroatien und Katar haben noch Chancen.
Das deutsche Team ist zum Abschluss am Montag gegen Polen (ab 20:30 Uhr im Eurosport Liveticker) im Einsatz. Das Aus in der Zwischenrunde steht bereits seit Samstag fest.
(SID)
picture

Gislason verneigt sich trotz WM-Aus: "Bin stolz auf diese Mannschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung