Dem Außenseiter hatten coronabedingt nicht genügend Spieler zur Verfügung gestanden. Das Spiel wurde mit 10:0 Toren und 2:0 Punkten für Deutschland gewertet, die DHB-Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason steht in Ägypten somit vorzeitig in der Hauptrunde.
Am Dienstag (20.30 Uhr) kämpft die DHB-Auswahl gegen Ungarn um den Gruppensieg. Den freien Sonntag nutzte sie für eine Extraeinheit. "Klar, uns hätte das Wettkampfniveau gutgetan. Wir gehen das Training mit ein bisschen mehr Tempo und Gas an, als es bei einer normalen Einheit bei so einem Turnier der Fall ist", kündigte Gensheimer an.
Für Hanning ist die Partie gegen Ungarn ein "Schlüsselspiel für den Weg der deutschen Mannschaft. Von daher ist es schade, dass wir nicht spielen können, aber richtig. Ich hoffe, dass wir die Fokussierung beibehalten und wir auch ohne den Test gegen Kap Verde ein gutes Spiel gegen die Ungarn machen können", sagte Hanning.
WM
WM für Reichmann vorzeitig beendet - Gislason reagiert
16/01/2021 AM 21:18
Das könnte Dich auch interessieren: Deutsches WM-Spiel gegen Kap Verde abgesagt
(SID)

Umstrittenes Spiel gegen Kap Verde: Das sagt WM-Debütant Schiller

WM
Rekordweltmeister Frankreich vorzeitig in WM-Hauptrunde
16/01/2021 AM 19:23
WM
"Dänische Dynastie": Goldene Generation um Landin gefeiert
01/02/2021 AM 13:55