"Da hast du gleich so einen Gradmesser zum Start ins Turnier und schaffst es dann, deine Leistung so abzurufen. Das war goldwert für die Franzosen", bilanzierte Eurosport-Experte Pascal Hens, der 2007 mit Deutschland selbst Weltmeister geworden war.

Die beiden Topteams lieferten sich in Gizeh den erwartet offenen Schlagabtausch.

WM
Nur wenige Stunden nach Landung: Schweiz mit Traumstart bei WM
14/01/2021 AM 19:10

Frankreich erzielte durch einen wunderschönen Kempa-Trick das erste Tor der Partie, musste sich zur Halbzeit aber mit einem 13:13 begnügen.

Die Équipe Tricolore kam besser aus der Halbzeit und zog mit drei Treffern in Folge davon.

Wie frech ist das denn! Frankreich eröffnet Topspiel mit Kempa-Tor

Norwegen um Superstar Sander Sagosen, der zehnmal traf, versuchte zwar, der Partie noch eine Wendung zu geben - vergeblich.

Am Ende behielt der sechsmalige Weltmeister aus Frankreich souverän die Oberhand.

Handball-Ikone Pascal Hens im Eurosport-Podcast Extra Time:

Das könnte Dich auch interessieren: Nach Corona-Fällen: Deutsches Team fordert Verbesserungen

Mahé macht den Unterschied: Highlights zu Norwegen-Frankreich

WM
Klarer Sieg gegen Chile: Ägypten gewinnt Eröffnungsspiel
13/01/2021 AM 19:03
WM
Corona-Chaos geht weiter: Brasilien vermeldet sieben Coronafälle
13/01/2021 AM 10:34