Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur Partie zwischen Deutschland und Uruguay. Tino Harth-Brinkmann wird das Spiel für euch begleiten. Viel Spaß!

WM / Vorrunde
Giza / 15.01.2021
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 15/01/2021 um 19:26 GMT+1 Uhr


ENDE
Und dann ist Schluss. Deutschland gewinnt mit 43:14. Es ist der erwartete Auftaktsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Uruguay zeigt sich angesichts von 14 erzielten Treffern im größten Spiel der Geschichte auch glücklich. Zudem bekommt Keeper Gonzalez noch die Ehre und wird als Mann des Spiels ausgezeichnet.
Wie gut Deutschland nun wirklich ist, wird wohl erst das Spiel gegen Ungarn zeigen, wenn erstmals ein etwas stärkerer Gegner wartet. Dennoch ist der Auftakt erst einmal gelungen. Die Trefferquote ging in der zweiten Halbzeit noch nach oben. Die Ausbeute der ersten 30 Minuten wäre noch der stärkste Kritikpunkt an der heutigen Leistung.
60.
Und jetzt macht Deutschland noch den Kempa-Trick. Schiller legt auf Schmidt quer, der den Ball aus der Luft im Tor unterbringt. Das Spiel läuft nun aus, ohne dass beide Teams noch allzu viel Körperlichkeit an den Tag legen.
58.
Uruguay bekommt jetzt auch nochmal Lust am Torewerfen. Rios macht den 13. Treffer für den Außenseiter. Auf der anderen Seite kann Kastening nach einem weiteren schnellen Angriff alleine schon acht Treffer vorweisen.
55.
Morandeira schafft in Unterzahl den elften Treffer für Uruguay und lässt sich dafür zurecht feiern. Für den Außenseiter ist dieses Spiel das größte in der Geschichte, weshalb jedes Tor entsprechend gefeiert wird. Deutschland spielt das aber souverän runter, auch wenn Kastening noch frei scheitert - 37:11.
52.
Schiller kommt gut durch. Fabra stellt sich in den Sprung und bekommt die Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Schiller trifft den Siebenmeter selbst und stellt auf 35:10.
51.
Uruguay bringt sich in den zweistelligen Bereich. Suarez tankt sich gut durch und lässt Heinevetter keine Abwehrchance. Das darf für die Uruguayer durchaus als Erfolg gewertet werden.
49.
Nächster Siebenmeter für Uruguay nach einem Foul von Schmidt. Dieses Mal tritt Rostagno an, nachdem Fabra beide Gelegenheiten liegen ließ. Und der trifft. Nach einem Kastening-Treffer steht es 32:9.
46.
Mit einem schönen Unterarmwurf macht Morandeira das achte Tor für Uruguay. Kastening vollendet aber auf der anderen Seite zwei Tempogegenstöße zur 29:8-Führung. Bei Uruguay scheint die Kraft weiter nachzulassen. Das eröffnet noch mehr einfache Torchancen.
42.
Uruguay nutzt die Überzahl zumindest zu einem weiteren Treffer und bekommt per Siebenmeter sogar noch die Möglichkeit auf einen weiteren. Doch Fabra vergibt zum zweiten Mal an diesem Abend. In Gleichzahl stellt Knorr auf 26:7.
39.
Live comment icon
Die Überzahl nutzen die Deutschen eiskalt aus. Jetzt legen die DHB-Handballer auch eine höhere Effizienz an den Tag. So stellt Schiller auf 24:6. Dann sieht Böhm aber die nächste Zwei-Minuten-Strafe.
37.
Live comment icon
Wieder tankt sich Böhm durch und trifft. Weil er dabei noch von Casas geschubst wird, bekommt der Uruguayer zudem noch die Zwei-Minuten-Strafe.
36.
Jetzt kommen die Deutschen im Gegensatz zur ersten Halbzeit auch vemehrt zu Tempogegenstößen. Böhm vollenendet einen weiteren zum 21:6.
34.
Deutschland spielt in Unterzahl im Angriff grundsätzlich ohne Torwart, um Gleichzahl herzustellen. Jetzt gelingt auch noch eine Balleroberung samt Tempogegenstoß. Kastening stellt auf 19:5
32.
Live comment icon
Heinevetter führt sich mit einer Parade gut ein. Auf der anderen Seite trifft Kastening von der rechten Seite. Dann vergibt aber Schiller einen freien Wurf und Böhm bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe. Das gibt Uruguay die Möglichkeit, auf 5:17 zu verkürzen.
31.
Live comment icon
Weiter geht es. Knorr darf in der zweiten Halbzeit starten, ebenso wie Schiller. Heinevetter kommt statt Bitter ins Tor.
HZ
Und dann ist Halbzeit. Gensheimer trifft noch mit dem letzten Angriff zum 16:4. Es ist der erwartungsgemäße große Vorsprung gegen den Außenseiter Uruguay. Die Defensive der DHB-Auswahl steht gut, offensiv lassen die Deutschen aber noch ein paar Chancen liegen.
30.
Noch eine Minute bis zur Halbzeit. Aus deutscher Sicht läuft die Offensive noch nicht richtig rund. 15 Treffer sind zu diesem Zeitpunkt gegen diesen Gegner noch ausbaufähig.
28.
Gonzalez steht mit der nächsten Parade nun bei zehn gehaltenen Bällen und 43 Prozent. Der Keeper kann sich damit heute sicherlich etwas in den Fokus rücken. Weil aber der Rest der Defensive doch eher löchrig ist, steht es 13:4.
26.
Firnhaber und Mendez krachen ordentlich zusammen. Der Deutsche muss kurz behandelt werden, kann aber vermutlich weiter machen. Trotzdem geht es für ihn erstmal wieder auf die Bank.
25.
Live comment icon
Dann schubst Knorr seinen Gegenspieler aber beim Wurf und bekommt eine 2-Minuten-Strafe plus den Siebenmeter. Bitter ist aber zur Stelle und hält.