Auch Cheftrainer Jose Tomas soll in Portugal nicht ins den Flieger gestiegen sein. Das deutsche Spiel gegen Kap Verde in der Gruppe A ist für Sonntag (18.00 Uhr) angesetzt, der Einfluss der neuen Fälle auf die Austragung ist ungewiss.

Zudem wurden zwei slowenische und ein brasilianischer Spieler, ein Mitglied der portugiesischen Delegation und eine aus den USA angereiste Person positiv getestet. Alle haben sich laut IHF umgehend in Isolation begeben.

WM
Augen zu und durch: DHB-Team trotzt Corona-Sorgen vor WM-Auftakt
14/01/2021 AM 20:25

Die USA und Tschechien hatten ihre Teams wegen einer Flut von Coronafällen zurückgezogen. Nachrücker sind die Schweiz und Nordmazedonien. Mehrere deutsche Nationalspieler hatten ihre WM-Teilnahme wegen Corona-Bedenken abgesagt.

Handball-Ikone Pascal Hens im Eurosport-Podcast Extra Time:

Das könnte Dich auch interessieren: Dickes Ausrufezeichen! Frankreich schlägt Norwegen im WM-Topspiel

(SID)

Wie frech ist das denn! Frankreich eröffnet Topspiel mit Kempa-Tor

Mahé macht den Unterschied: Highlights zu Norwegen-Frankreich

WM
Nur wenige Stunden nach Landung: Schweiz mit Traumstart bei WM
14/01/2021 AM 19:10
WM
"Nutzen unsere Chancen nicht": Deutschland historisch schlecht
VOR 2 STUNDEN