"Wir konzentrieren uns immer auf unsere körperliche Gesundheit, aber der mentale Aspekt ist genauso wichtig. Wenn man sich um beides kümmert, wird man im Leben großen Erfgolg haben", erklärte Pogba weiter.
Biles selbst hatte sich zuvor für die zahlreichen positiven Nachrichten bedankt.
"Die Liebe und Unterstützung, die ich erhalten habe, hat mich erkennen lassen, dass ich mehr bin als meine Leistungen im Turnsport", twitterte die 24-Jährige: "Daran habe ich zuvor nie wirklich geglaubt."
Olympia - Kunstturnen
Heimsieg für Hashimoto: Mehrkampf-Gold geht nach Japan
28/07/2021 AM 14:24
Am Dienstag war Biles nach dem ersten von vier Geräten im Mannschaftsfinale ausgestiegen. Sie erklärte den Schritt mit Sorge vor mentalen Problemen: "Ich musste tun, was richtig für mich ist und mich auf meine mentale Gesundheit fokussieren und nicht mein Wohlbefinden gefährden."

Rätselraten um Biles-Aus: Hambüchen vermutet mentale Probleme

Die Olympischen Spiele live und on demand auf Joyn

Simone Biles lässt weitere Starts offen

Ob sie an den vier Gerätefinals in der kommenden Woche teilnimmt, wolle sie "von Tag zu Tag" entscheiden, sagte die 24-Jährige dem US-Fernsehsender "NBC".
Biles hatte sogar aus dem Weißen Haus Unterstützung für die Entscheidung zugunsten ihrer mentalen Gesundheit erhalten.
Das könnte Dich auch interessieren: Superstar Biles gibt nach Abbruch Erklärung unter Tränen ab

Was ist los mit Simone? Biles steigt nach nur einem Sprung aus

Olympia - Kunstturnen
"Sehr gesunder Schritt": Sportpsychologin lobt Biles-Rückzug
28/07/2021 AM 13:21
Olympia - Kunstturnen
Pressestimmen zum Biles-Rückzug: "Simone verdient Respekt"
28/07/2021 AM 09:13