Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Simone Biles erhält von Fußball-Star Paul Pogba Rückendeckung für Entscheidung

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/07/2021 um 12:15 GMT+2 Uhr

Turn-Superstar Simone Biles hat nach ihrem Rückzug aus dem Mannschafts- sowie Einzel-Mehrkampfwettbewerb bei den Olympischen Spielen in Tokio viel Unterstützung erfahren. Auch Fußball-Star Paul Pogba von Manchester United gab der US-Amerikanerin für ihre Entscheidung Rückendeckung. "Ein Moment unbestrittener Stärke von Simone Biles", schrieb der französische Weltmeister von 2018 bei Twitter.

Simone Biles erhält viel Unterstützung

Fotocredit: Getty Images

"Wir konzentrieren uns immer auf unsere körperliche Gesundheit, aber der mentale Aspekt ist genauso wichtig. Wenn man sich um beides kümmert, wird man im Leben großen Erfgolg haben", erklärte Pogba weiter.
"Die Liebe und Unterstützung, die ich erhalten habe, hat mich erkennen lassen, dass ich mehr bin als meine Leistungen im Turnsport", twitterte die 24-Jährige: "Daran habe ich zuvor nie wirklich geglaubt."
Am Dienstag war Biles nach dem ersten von vier Geräten im Mannschaftsfinale ausgestiegen. Sie erklärte den Schritt mit Sorge vor mentalen Problemen: "Ich musste tun, was richtig für mich ist und mich auf meine mentale Gesundheit fokussieren und nicht mein Wohlbefinden gefährden."
picture

Rätselraten um Biles-Aus: Hambüchen vermutet mentale Probleme

Simone Biles lässt weitere Starts offen

Ob sie an den vier Gerätefinals in der kommenden Woche teilnimmt, wolle sie "von Tag zu Tag" entscheiden, sagte die 24-Jährige dem US-Fernsehsender "NBC".
picture

Was ist los mit Simone? Biles steigt nach nur einem Sprung aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung